Was macht alles dick???

0 Punkte
1,734 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hallo Anke,

Du fährst doch zum TA oder?
Für Ally habe ich eine Spritze mit Fettsäuren bekommen, von denen ich jeden Tag 4 Tropfen ins Wasser machen mußte (Name weiß ich nicht). So legt sie wieder Körpermasse aber kein Fett zu.
Außerdem Animal Biosa - Tropfen, die auch für die Verdauung und den Appetit gut sind. (Gib den Begriff mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.google.de">www.google.de</a><!-- w --> ein, da erfährst Du mehr).

Frag mal Deinen TA danach. Hirse würde ich nicht allzu viel geben, da sie nicht nur sehr Kohlenhydratreich ist sondern offenbar auch bei zu starken Gaben die Nieren belasten soll. :?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!

Ich möchte jetzt meine kleine Ziegenhenne aufbauen, damit sie etwas dicker wird.
Habt ihr Tips, was ich ihr da(außer Hirse ;) )geben kann, damit die Süße Speck auf die Hüften bekommt??

Dnke sagt die Anke
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Guckst Du hier! <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gesundeseiten.de/VitaBiosa/Animal_Biosa/animal_biosa.html">http://www.gesundeseiten.de/VitaBiosa/A ... biosa.html</a><!-- m -->
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
War schon beim TA. Sie hat nichts im Kot und ihr Hahn auch nicht. Bekommt jetzt aber für 10Tage ein AB, wenns nicht besser wird soll ich wiederkommen.
habe echt vergessen zu fragen, wegen Gewichtszunahme. Sonst frag ich echt immer alles, aber heute gehts mir extrem schlecht, deshalb...
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Kann ich auch Amynin geben? Hab das nämlich noch.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Amynin kenne ich leider nicht! :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Amynin ist meines Wissens ein Cocktail aus Aminosäuren, da wüßte ich jetzt nicht, wie das zum Zunehmen gut wäre.

Also hat Deine Henne - wie heißen die Ziegen eigentlich? - keine Würmer oder Parasiten, wie Du befürchtet hast.
Was hat sie denn? Warum bzw. wogegen bekommt sie das AB?

Wünsche Dir noch gute Besserung, ruh' Dich heute noch gut aus.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anonym
Aminosäuren sind die Bausteien, aus denen sich Proteine (also auch Muskeln) zusammensetzen. Also müßte es für das Muskelwachstum förderlich sein.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Huhu!

Muskelwachstum ja, aber ich hatte es jetzt so verstanden, daß sie etwas auf die Rippen bekommen soll.

Aber schaden kann Amynin eigentlich nicht, da es ja das Allgemeinbefinden verbessert.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!

Ja,Würmer oder Parasiten hat sie nicht. Was sie genau hat ist (noch) nicht bekannt. Ich soll ihr jetzt einfach mal 10Tage lang das AB geben und wenn es sich nicht bessert wiederkommen.
Bin mit der Diagnose bzw.der Therapie auch nicht so wirklich einverstanden. Denn sowas kennt man sonst ja eher von vogelUNkundigen TAs. Ich werd mal gucken und sonst gehe ich vielleicht morgen noch zu einem anderen TA.
Bin echt etwas verzweifelt und meine Süße tut mir echt leid.

Ach ja, meine kleine Henne heißt Milow(wurde mir als Hahn verkauft)und ihr Hahn heißt Beppo.

Wenn es das Allgemeinbefinden bessert kann ich ihr ja Amynin mit ins wasser tun.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Deshalb hatte ich ja wegen des ABs gefragt... Milow, stimmt, das hattest Du schon mal im grünen Forum geschrieben. Ich find' den Namen auch für eine Henne süß. :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hi,

ich hab gerad mal nachgesehen, Ziegensittiche wiegen ca.60g, meint ihr, daß Milow da mit 56g so sehr leicht ist?
Sie ist im Gegensatz zu Beppo auch kleiner...oh weh, die Kleine schöläft wieder tief und fest. Ich hab ihr noch Rotlicht angemach(also nur in einer Ecke), da sitzt sie auch ab und zu...sie tut mir so leid und ich hab echt Angst sie zu verlieren(Beppo würde so richtig doll leiden)!!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Hmm, 40 g weniger, aber wenn sie wesentlich zierlicher ist... Kann man so schlecht sagen.

Hast Du mal Photos, auf denen man die Beiden sehen kann? Wenn Du keine ins Netz stellen kannst, kannst Du sie mir gern per eMail schicken. Das würde das Ganze doch mal etwas verdeutlichen.

Mensch, das klingt ja nicht so gut, hoffentlich bekrabbelt sich die kleine Milow wieder. Ich drück' Euch fest die Daumen. Es wäre wirklich mal wieder an der Zeit, daß Du wieder Glück mit Deinen Ziegen hast und Dich nicht um sie sorgen mußt.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Ich hatte gerad Milow auf der Hand und wenn sie das Gefieder anlegt, wirkt sie doch etwas dünn. Hätte nicht gedacht, daß 4g so viel sind.

Fotos...hm...hab ich schon, aber keine von jetzt, also nur welche, wo es ihr supi geht.
Ach ja, sie hat vorhin Beppo aufegfordert, sie zu "beglücken"obwohl sie neben der Voli in einem extra Käfig sitzt. Er ist fast durchgedreht. Da dachte ich mir, daß es ihr eigentlich nicht sooo schlecht gehen kann.

Naja, abwarten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 270 Aufrufe
Gefragt 19, Mai 2013 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 535 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von Ute (6,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 283 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von Duplicate SoulDream (920 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 216 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2005 in Andere Sittiche von Billie Joe (460 Punkte)
...