Also ich habe eben auch gegoogelt ... Hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://www.willischnitzler.de/gesundheit_medikamente.htm">http://www.willischnitzler.de/gesundhei ... amente.htm</a><!-- m -->
Weitere Geheimrezepte aus der Klostermedizin: 7. Punkt
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1005164.html">http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1005164.html</a><!-- m -->
Ganz unten Krebs ist auch grau gefärbt
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://www.medhost.de/abnehmen/vitamin-e.html">http://www.medhost.de/abnehmen/vitamin-e.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/scripte/mb_frei_detail.php?id=42">http://www.verbraucherzentrale-berlin.d ... .php?id=42</a><!-- m -->
Phytosterine -> Kürbiskerne
Und dann gibt es auch dieses:
Einige Inhaltsstoffe des Kürbiskernöl wirken sich besonders günstig auf Prostataleiden, Erkrankungen der Blase und Harnwege aus. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren beeinflussen im Zusammenspiel mit bestimmten Pyhtosterinen und anderen Substanzen den Cholesterinspiegel positiv. Eine seltene Aminosäure, das Curcurbitin, hat eine sanfte Wirkung gegen Bandwürmer. Die vielen Vitamine und Mineralstoffe im Kernöl sind gut für die Nerven, kräftigen das Bindegewebe und damit auch die Muskeln, wirken leicht entwässernd und begünstigen ganz allgemein den Zellstoffwechsel. Der besonders hohe Vitamin E Gehalt des Öls bewahrt vor vorzeitigen Alterserscheinungen und beugt möglicherweise sogar Angina pectoris und Krebs vor.
In der Volksmedizin weiß man schon lange um die Heilkraft des Kernöls, und mittlerweile haben Studien von Schulmedizinern und Pharmakologen dieses Erfahrungswissen in vielen Punkten bestätigt.
Also meine gegoogelten Erfahrungen:
Jeder Körper braucht das Vitamin E (auch zur Abwehr freier Radikalen -> Krebsvorsorge). Vit. E ist fettlöslich und u. a. in Kürbiskernen enthalten. Das Vit. E kann durch die enthaltenen Fette also gleich vom Körper aufgenommen werden.