Volierentausch erw?nscht

0 Punkte
422 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Ingrid,

kannst Du evtl. versuchen, Frau Eichhorn zu helfen, die Ferplast-Voliere bei Ebay zu versteigern und für das Geld bei Ebay ein anderes Modell zu ersteigern?

Ich kenne diese Ferplast-Volieren. Die sind etwas ungünstig konstruiert, weil sie ja recht hoch sind, aber wenig Breite haben.

Man findet aber bei Ebay immer wieder mal Leute, die solche Volieren trotzdem kaufen. Am besten wäre es, denke ich, wenn jemand diese Voliere kauft, aber nur 2 Vögel dort hineinsetzt.

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von IngridSB (260 Punkte)
Hallo Ihr Lieben!

Gestern war ich bei Frau Eichhorn - einer sehr netten älteren Dame - um ihr eine kleine gelb-grüne Wellensittich-Henne zu bringen, die ein neues Zuhause suchte. Ich war sehr beeindruckt von ihrer Art, sich um ihre Tiere zu kümmern, und wir haben uns fast anderhalb Stunden unterhalten.

Dabei hat Frau Eichhorn sich mit einer Bitte an mich gewandt: Sie hat für ihre 4 Wellis eine Ferplast-Voliere, mit der sie nicht ganz glücklich ist, da das Teil deutlich höher als lang ist. Sie möchte ihren Kleinen gern mehr Platz zum Fliegen gönnen, da Freiflug leider nicht ganztätig möglich ist. Sie sucht daher jemanden, der bereit wäre, seine Voliere gegen ihre zu tauschen.
(Anmerkung: Frau Eichhorn ist Rentnerin und hat nicht viel Geld.)

Geboten wird eine Ferplast-Voliere auf Rollen, Breite 67cm, Tiefe 56cm, Höhe 162cm, Gitter dunkelblau, Dach grün, 2 Monate alt und quasi neuwertig.

Gesucht wird eine Voliere mit einer Mindestbreite von 120cm, möglichst ebenfalls auf Rollen. Es kann auch gerne ein älteres Exemplar mit Gebrauchsspuren sein.

Wer helfen kann, möchte sich bitte an mich wenden: <!-- e --><a href="mailto:ingrid@villa-cossio.com">ingrid@villa-cossio.com</a><!-- e --> . Ich werde dann gerne den Kontakt herstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
0 Punkte
Beantwortet 26, Nov 2003 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Brigitte,

es ist sicherlich gut gemeint von Dir, doch lt. posting soll es ja ein TAUSCH werden.

Selbst wenn die Volie bei ebay versteigert würde, wären die vier Hutzis plötzlich ohne Volie. Aber Frau Einchhorn möchte ja eine Volie, nur mit anderen Maßen und dazu hatte ich der INgrid schon eine mail geschickt.
Und ich glaube auch nicht, daß sie einen Preis für ihre hohe Voli bekommen würde, der die Kosten einer "Neu"anschaffung decken würde. Kann man nicht unbedingt davon ausgehen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 607 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von IngridSB (260 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 167 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 656 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 277 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2004 in Meerschweinchen & Degus von Angi12 (380 Punkte)
...