Was ist los mit Speedy

0 Punkte
205 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2003 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin neu hier und hab jetzt mal ne Frage zu meinem Hamster. Ich muss aber auch gleich sagen, dass ich leider blutiger Anfänger bin, was solche Tiere angeht. Ich hab ihn von einer Freundin adoptiert, die keine Zeit mehr für ihn hatte. Das war vor ca. 3 Monaten. Er war damals ca. 1/2 Jahr alt. Am Anfang, als er bei mir war gings ihm auch noch prima, er hat gefuttert und ist bei mir im Wohnzimmer rumgedüst. Als es dann kälter wurde hat er mehr geschlafen. Ich dachte das sei normal wegen Winter und so (ich konnte auch leider in keinem Buch was drüber finden). Doch seit ca. 2-3 Wochen seh ich ihn kaum noch aus seinem Häuschen rauskommen. Das letzte Mal hab ich ihn vor knapp einer Woche gesehen. Damals war er auch ziemlich dünn. Kam mir zumindest so vor. Seit ca. 3 Tagen hat er auch das Futter nicht mehr angerührt. Liegt noch alles so da wie ichs reinhab. Er hat auch nicht die Nase rausgestreckt wenn ich ihn gerufen hab, so wie ers sonst immer macht. Ich hab ihn jetzt auch extra in nen wärmeren Raum gestellt (obwohls in dem anderen auch nicht wirklich kalt war, so ca. 18 Grad), aber bis jetzt ist nix passiert.
Könnte es sein, dass Speedy nicht mehr lebt oder ist das sowas wie'n Winterschlaf? Ich trau mich nicht nachzusehen. Und wenn ja, an was ist er dann gestorben? So optisch sah er aus wie immer. Kann das vielleicht der Stress sein, denn er bei seinem Vor-Vor-Besitzer hatte? Da ist er aufm TV gestanden und der war nicht gerade leise.

Danke schon mal für eure (hoffentlich positive) Antwort,

Melanie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Nov 2003 von Lucky (1,700 Punkte)
Hallo,

du mußt auf jeden Fall nachsehen, ob dein Kleiner noch lebt!!! Vielleicht ist es aber auch schon zu spät. Hamster machen normalerweise keinen Winterschlaf! Beim letzten mal ist dir aufgefallen, dass er dünner war, wenn einem so etwas auffällt, dann muß man ihn noch mehr beobachten, ob er normal frißt usw. Er verhält sich ja anders als normalerweise (kommt selten raus, frißt nicht mehr usw.). Falls dein Kleiner noch lebt, dann würde ich ihn mal gründlich durchchecken, wohl auch vom Tierarzt!!
Berichte mal bitte, wie es deinem Hamster nun geht.

Du mußt dich nun aber trauen und nachschauen, ob er noch lebt...das ist ganz wichtig!!!

Ich drück dir die Daumen!

Lieben Gruß
Nicole
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 308 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Katzen von Franziska (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,409 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 237 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 218 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2004 in Andere Sittiche von Enemy (360 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 573 Aufrufe
...