Voliere ist fertig!!!!

0 Punkte
1,424 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!

Leider habe ich noch keine Fotos, aber ich wollte Euch schonmal stolz berichten, daß meine Voliere fertig ist,
Sie ist jetzt 2m breit, 1,20m tief und 1,70m hoch.
Und die Ziegen und Wellis finden die voll toll!!! Ich hab aus dem Wald einen "halben" Baum mitgebracht(also eher so eine junge Baumspitze, die echt groß ist) und die steht jetzt in einer Ecke der Voli-das ist sooo toll!!!!
Mal sehen, was ich ihnen dieses Wochenende aus dem Wald mitbringe.

Außerdem bin ich am Überlegen mir noch 2 Vögel zu holen.
Erst wollte ichja eigentlich Zwergwachteln haben, aber hmmm...naja...ich weiß nicht....ob die sich dann mit den am Boden rumwusenlden Ziegen und Wellis verstehen? Und die brauchen ja auch viele Möglichkeiten zum Verstecken und ich befürchte, daß dadurch zuviel "auf-dem-Boden-rumwusel.Platz" für die Ziegen und Wellis verloren geht.
Nu bin ich am Überlegen, ob ich mir noch zwei Wellis hole...hm....mal sehn....

Kennt jemand Wittenburg(Mecklenburg)?? Da war ich im Sommer ein paar Mal, weil da immer am Sonntag Kleintier-, Pferde-, und Geflügelmarkt ist. Ich weiß aber nicht, ob das auch jetzt im November noch ist und über Google hab ich echt nichts gefunden.
Weiß das vielleicht jemand?????

Viele Grüße, Anke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Anke!

Das hört sich ja klasse an! :daumenhoch:

Ich würde mit solchen Bodenkraxlern wie Ziegen nicht unbedingt noch Wachteln dazusetzen... ;) Zumal die Wachteln mit dem Charakter dieser vorwitzigen "Biester" auch Probleme bekommen dürften.

Ich hoffe auf baldige Fottos der Voliere... ;)

Liebe Grüße
Meike
0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Anke!

Wie schön, die Maße klingen ja traumhaft, auch die Einrichtung! Bitte mach' möglichst bald Photos davon, ja?

Leider ist so eine große Voliere in unserer Wohnung nicht drin, dazu sind Türen und Fenster im Wohnzimmer zu ungünstig angebracht. Aber dafür ist tagsüber ja auch das ganze Wohnzimmer Voliere. ;)

Freue mich schon auf die Photos.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber gegen zwei weitere Wellis spricht ja nichts, die Voliere ist groß genug und doppelt so viele Wellis machen mehr als doppelt soviel Spaß. :D
0 Punkte
Beantwortet 15, Nov 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Kennt jemand Wittenburg(Mecklenburg)?? Da war ich im Sommer ein paar Mal, weil da immer am Sonntag Kleintier-, Pferde-, und Geflügelmarkt ist. Ich weiß aber nicht, ob das auch jetzt im November noch ist und über Google hab ich echt nichts gefunden.
Weiß das vielleicht jemand?????


Hallo Anke,

ja, ich kenne Wittenburg. Dort fahren wir meistens von der Autobahn ab, wenn wir von Berlin nach Lüneburg fahren.
Von einem Tiermarkt weiß ich nichts, aber es gibt dort einen Bauernmarkt - ist das vielleicht dasselbe? Für den hängen an der Autobahnabfahrt nämlich immer Plakate.
0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Huhu!

Nee, also von den Zwergwachteln bin ich auch ab. Aber Wellis wäre schon noch schöööön :D
Ja, ich hab das Plakat auch gesehen, weiß jetzt aber gar nicht, ob das der Markt ist auf dem wir im Sommer auch waren. Ich glaube aber nicht. Die haben nämlich einen extra Tiermarkt, aber der war im Sommer eben meist draußen(vor einer Halle).
Naja, aber da mein Freund heute mehr krank als gesund ist, wird das eh nichts. Klnnte zwar alleine los, aber er sollte doch mitentscheiden dürfen.

Liebe Grüße :wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Anke,

ich freu mich schon auf die Bilder... :wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Jaaa, ist nur immer so schwer einen Film voll zu kriegen...obwohl, da ich nun Anfang Februar mit meinem Pferd den Stall wechsel, werd ich da eigentlich ganz viele Abschieds-Fotos machen müssen :D Und dann wirds was!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 267 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 108 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 1,115 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 2,679 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,653 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
...