Neuer Partner - es wird langsam besser

0 Punkte
100 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Andere Sittiche von Martin (1,380 Punkte)
Was für ein tip mit apfelessig ? Für was ist der denn gut ?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von kerstin (240 Punkte)
Hallo,
leider hatte ich am Wochenende Probleme mit meinem Rechner und konnte nicht mehr antworten. Danke für den Tipp mit dem Apfelessig! Meine beiden haben es sofort angenommen.

Langsam verstehen sie sich auch besser und mein neuer kleiner hat heute das erste Mal aus meiner Hand gefressen!
Er kommt nur noch nicht aus seinem Käfig heraus......Ist das normal??

Lieben Gruß Kerstin
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Etwas Apfelessig einmal pro Woche im Trinkwasser (nur wenig, ca. 1 bis 2 Esslöffel pro Liter vermischt) wirkt vorbeugend gegen Kropfentzündungen.

Kerstin, der Kleine kommt nicht aus dem Käfig? Wie lange ist denn der Käfig jeweils geöffnet?

Ich habe es manchmal erlebt, dass die Vögel nur langsam aus dem Käfig kommen, wenn der Käfig nur 1 bis 2 Stunden geöffnet ist.

Ist der Käfig aber den halben oder auch den ganzen Tag geöffnet, kommen auch flugfaule Vögel eher aus dem Käfig.

Und dann stelle ich fest, dass meine Vögel am Vormittag munterer sind als am späten Nachmittag oder am Abend.

Abends sind viele Vögel schon müde und fliegen dann weniger.

Ansonsten versuch' mal, den Kleinen herauszulocken, indem Du etwas Hirsekolben auf die Käfigklappe legst.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2003 von kerstin (240 Punkte)
Hallo,
die Tür vom Käfig ist den ganzen Tag offen. Er hatte aber bereits vor drei Tagen eine Flugstunde. War natürlich noch nicht so koordiniert, aber ok. Ich habe schon versucht ihn zu locken. Funktioniert nicht. Er ist ein reges Kerlchen, fliegt auch kurz im Käfig. Ich probiere es einfach weiter. In ein paar Tagen ist sowieso Großreinmache des Käfigs angesagt, da kann er dann garnicht anders...
:lol:
Gruß Kerstin
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 606 Aufrufe
Gefragt 10, Mär 2004 in Andere Sittiche von Mommel (1,060 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 254 Aufrufe
Gefragt 5, Nov 2003 in Andere Sittiche von kerstin (240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 575 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2007 in Allgemeines Vogelforum von SittichLady (21,900 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 893 Aufrufe
Gefragt 16, Jan 2007 in Hunde von Claire (20,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 365 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
...