Hallo Brigitte,
so viel wie ich das mitbekommen habe, sollte die Katze vor etwa 2 Jahren eingeschläfert werden. Der TA sagte sie habe Zucker und entweder behandelt man sie in dem man ihr Insulin spritzt und sie wöchentlich zur Kontrolle bringt um die Dosismenge einzustellen oder man schläfert sie ein. Tja Madam wollte das der Katze nicht antun, da Zombie die Transportbox nicht mag. Jeder normale Mensch nimmt die Katze einfach und steckt sie hinein. Doch bei ihr ist es eben so, dass wenn die Katze nicht will, dann muss sie auch nicht. Ums Geld geht es ihr da nicht.
Die Katze ist in einem miserablen Zustand, doch das will man einfach nicht einsehen. Es heisst dann einfach, dass wir vielleicht auch mal so beieinander sind wenn wir alt werden usw. und er habe ja keine Schmerzen. Dabei braucht er eine Ewigkeit um eine Treppe hoch zu gehen und taumelt extrem beim gehen.
Er macht auch seine Haufen oft in unser Geschäft und da gibt's auch immer Streit wegen dem wegmachen. Von uns Angestellten ist niemand bereit dazu und die Leute, die für die Katze zuständig sind kommen oft erst viel später. Ich finde einfach die sollen selber die Verantwortung für ihr Tier tragen, wenn sie es schon unbedingt in dem Zustand behalten wollen.
Wie gesagt, das ist falsch verstandene Tierliebe. Aber Jemandem der ja alles über Katzen weiss, kannst du das nicht klar machen, darum sagt schon niemand mehr etwas dazu.