Abgabe-Welli hat jetzt auch Freunde

0 Punkte
200 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Welli-Fans,

unser Hahn Benny, ein Abgabe-Vogel, ist jetzt seit etwas über einem Jahr bei uns. (Sein Partnerhahn war gestorben; und die Vorbesitzer wollten dann keine Wellis mehr.)

Anfangs ist er kaum geflogen. Die Vorbesitzer sagten zwar, dass Benny fliegen kann, aber es hat einige Wochen gedauert, bis er regelmäßig flog.

Dann wurde Benny krank: Kropfentzündung

Zu der Zeit hatte er im Schwarm noch keine Freunde, so dass er durch Schnäbeln und gegenseitiges Füttern glücklicherweise keinen anderen Vogel im Schwarm angesteckt hat.

Nachdem Benny wieder gesund war, fand er seinen ersten Freund, unseren HBS-Schecken Maxi:

[ img ]

(links Benny, rechts der HBS-Schecke Maxi)

Die Vorbesitzer hatten mir erklärt, dass Benny sich überhaupt nicht für Welli-Damen interessiere, denn er kenne ja keine.

Doch seit einigen Wochen hat jetzt Benny auch eine Freundin:

[ img ]

(links seine kleine Freundin Kiki - Kiki heißt so, weil sie so winzig und kaum gewachsen ist.)

Benny und Kiki fliegen jetzt überall gemeinsam hin. Die kleine Dame hält ihn ganz schön auf Trab!

Und wenn Kiki zu "nervig" wird, geht Benny zu seinem Freund Maxi und lässt sich von ihm trösten! :D

Ich freue mich, dass die Integration dieses Abgabe-Vogels in den Schwarm so gut gelungen ist!

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Das ist ja süß!
Schön, daß Benny sich so gut bei Euch eingelebt hat und jetzt auch Freunde hat.
Sicher war er nach dem Tod seines Partners lange Zeit unglücklich.
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gabi,

ja, sicherlich war Benny einige Wochen lang ohne Partner ganz unglücklich.

Und dann habe ich den Armen ja auch noch eine Weile wegen seiner Kropfentzündung isolieren müssen.

Ich konnte gar nicht glauben, dass Benny bei den Vorbesitzern regelmäßig flíegen durfte! (Benny war am Anfang sehr flugfaul - aber jetzt nicht mehr.)

Und dann war ja auch die Todesursache von Bennys ehemaligem Partnerhahn nicht geklärt worden!

Ich glaube, ich habe es einigen Glückfällen zu verdanken, dass Benny durchgekommen ist! (Er war ja bei mir einige Zeit in ärtzlicher Behandlung und in Quarantäne nach Auftritt der Erkrankung.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 304 Aufrufe
Gefragt 7, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 115 Aufrufe
Gefragt 29, Feb 2004 in Katzen von Zicke_Buffy (1,920 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 286 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2004 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 89 Aufrufe
Gefragt 29, Feb 2004 in Andere Sittiche von Franzi(14) (940 Punkte)
...