Miau Problem

0 Punkte
210 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2003 in Katzen von Ute (6,000 Punkte)
Hi Katrin,
ich habe einen Kater der stundenlang erzählt. Auch weder taub noch Siam, das ist einfach eine Charaktereigenschaft von ihm.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Nov 2003 von Katrin (380 Punkte)
Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich mit meinen 2 Hunden ins Hundeforum, aber ich habe jetzt eine Katzenfrage an alle die sich damit auskennen.
Meine Freundin hat eine Katze, die jetzt ein Jahr alt ist. Seit jeher ist es so, dass sie besonders viel erzählt also miaut, so dass wohl schon Nachbarn genervt sind. Die Katze hat Ausgang und eigentlích keinen erkennbaren Grund derart laut zu sein. Oft erzählt sie auch einfach nur mit ihrem Fraule. Taub ist sie auch nicht und auch keine Siamkatze, von denen ich schon gehört habe, dass sie zum erzählen neigen.
Wer weiß, was dieses übermäßige Miauzen noch sein könnte?

Vielen Dank

Katrin
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Katrin!

Mein Kater Moritz ist auch so ein Quatschkopp - das ist bei ihm von Jeher so. Schon als ich ihn als Baby das erste Mal gesehen hab, hat er viel vor sich hin erzählt.
Kätzin Emma hingegen maunzt nur mit mir, ist sonst eher eine ganz Ruhige.

Klar gibt es einzelne Rassen, bei denen das gehäuft vorkommt, vor allem die Siam ist ja dafür bekannt, aber unnormal ist das bei Hauskatzen oder anderen Rassen auch nicht.

Wenn sie viel alleine ist und dann nicht rausgehen mag, dann kann es natürlich auch sein, daß es langeweilebedingt ist. Unter Umständen würde dann ein Artgenosse Abhilfe schaffen können...

Liebe Grüße
Meike
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 1,098 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Katzen von friegue2004 (200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 274 Aufrufe
Gefragt 16, Jun 2004 in Katzen von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Katzen von Leela (740 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 335 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
15 Antworten 715 Aufrufe
Gefragt 12, Jan 2006 in Katzen von Anonym
...