Apfelkuchen

0 Punkte
31 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich habe gerade einen Apfelkuchen in der Röhre, das Rezept möchte ich Euch nicht vorenthalten, geht ganz schnell und ist superlecker!

Backofen vorheizen auf Ober-/Unterhitze 190° C

Rührteig bereiten aus:

150 g Margarine
100 g Zucker
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
4 EL Milch (ich nehme immer Eierlilör) :D
50 g geriebene Mandeln
200 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver

Rührteig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.

3-4 Äpfel entkernen, schälen und in dünne Scheiben schneiden, die Apfelschnitze fächerförmig auf dem Teig verteilen.

Backzeit: ca. 40 Minuten

Dazu paßt ein Mega-Berg Schlagsahne!


Übrigens: Kommentar von meinem Mann, als er gesehen hat, daß ich wieder ein Rezept abtippe: "Ihr seid ganz schön verfressen im Forum, oder?" :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Gabi, ja sind wir! :D (Aber Dein Mann bekommt doch auch immer etwas ab! :D )

Schön! Wieder ein Rezept, in welchem man Eierlikör verwenden kann! (Den mag ich ja auch so gern.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Brigitte, glaub´mir: er hat den meisten Nutzen davon, wenn ich backe!

Der futtert ohne Probleme einen halben Kuchen alleine! :D
Zum Frühstück! Die andere Hälfte gibt es dann nachmittags zum Kaffee!
Ich muß mich schon ranhalten, wenn ich auch was abbekommen möchte!

:D
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Aber Gabi, wo lässt er das alles? :? Er ist ja auch nicht zu dick.

Wenn ich solche Mengen verputzen würde, hätte ich jeden Tag ein Kilo mehr auf der Waage! (Aber ich esse ja auch immer nur 1 Stück und nicht einen ganzen Kuchen! :D )

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 2, Nov 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Übrigens: Kommentar von meinem Mann, als er gesehen hat, daß ich wieder ein Rezept abtippe: "Ihr seid ganz schön verfressen im Forum, oder?" :D


:lachweg: :lachweg: :lachweg:
*g* So einen ähnlichen Spruch hat meiner heut morgen auch gelassen, als ich das Geflügelsalat-Rezept abgetippt habe *ggg*
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 77 Aufrufe
Gefragt 6, Aug 2004 in Kochstudio von (4,520 Punkte)
...