Kartoffel-Chips - um Himmels Willen - nein!

0 Punkte
104 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Welli-Fans,

vorhin habe ich nach längerer Zeit eine Bekannte besucht. Ihre Tochter hat seit kurzer Zeit 2 Wellis (2 Hähne).

Und dann berichten mir Mutter und Tochter ganz stolz, dass sich die beiden Wellis mit gesalzenen Kartoffel-Chips auf die Hand locken lassen!

Ich habe den beiden ganz freundlich erklärt, dass Wellis auf keinen Fall Salzhaltiges fressen dürfen.

Die Wellis nehmen ja nur wenige Tropfen Wasser am Tag auf. Ihre Nieren sind also nicht in der Lage, viel Salz zu verarbeiten.

Meine Bekannte und deren Tochter haben das dann auch verstanden.

Das Fatale ist ja: Die Wellis sind ganz gierig nach solchen ungesunden salzhaltigen Produkten! (Dem darf man im Sinne der Gesundheit der Vögel aber nicht nachgeben!)

Kein Kochsalz für unsere Wellis! (Und wenn sie noch so gierig danach sind! Nierenschäden wären dann schon vorprogrammiert.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 28 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2004 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 72 Aufrufe
Gefragt 19, Jun 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 298 Aufrufe
Gefragt 23, Dez 2004 in Andere Sittiche von kitty (4,540 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 217 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 148 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Andere Sittiche von haifisch (180 Punkte)
...