Tierarzt in der N?he?

0 Punkte
121 Aufrufe
Gefragt 1, Nov 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Welli-Fans,

wer von unseren Usern im Welli-Forum kennt vogelkundige Tierärzte, möglichst solche, die auch 24 Stunden lang erreichbar sind? :?

Berichtet uns doch in dieser Abstimmung auch von Euren schlechten und auch guten Erfahrungen! (Wir werden alle etwas daraus lernen und versuchen, Einfluss auf irgendwelche Missstände zu nehmen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Meine TA´s sind zwar nicht unbedingt als vogelkundig zu bezeichnen, aber bisher war ich sehr zufrieden.
Sie können beide ohne Probleme einen Kropfabstrich machen, verfügen über ein Sofortlabor und scheuen sich auch nicht, Rat bei anderen TA´s oder Tierkliniken einzuholen.

Sie nehmen Patienten auch über´s Wochenende auf (ich hatte mal einen Welli mit Kropfentzündung, der wurde zusammen mit seinem Weibchen kurzerhand in Pension genommen).

Sie nehmen sich viel Zeit (Hamlet hat sie am Donnerstag 1/2 Stunde lang gründlichst untersucht), man kann ohne weiteres auch nach telefonischer Ankündigung außerhalb der Sprechstunde kommen, auch am Wochenende.
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo!

Glücklicherweise habe ich es nicht weit zur Vogelklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Dem Team dort, insbesondere Dr. Zinke, kann ich nur meine Hochachtung aussprechen.

Allerdings wäre ich noch etwas glücklicher, wenn ich einen Tierarzt vogelkundigen mit mehr offiziellen Sprechstunden finden könnte, der auch mal einen Hausbesuch macht.

Viele Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo!

Meine TÄ ist zwar keine Vogelfach-TÄ, hat aber langjährige Erfahrung in einer Geflügelklinik und einer Vogelpraxis gesammelt. Wenn sie etwas nicht weiß, bringt sie es in Erfahrung. Entweder liest sie es nach oder nimmt Kontakt auf zu ihren ehemaligen Ausbildern, und bringt es so in Erfahrung. Das ist mir persönlich wichtiger, als den Titel FachTA für Geflügelkrankheiten auf dem Schild lesen zu können.

Bei ihr habe ich meine Vögel immer optimal betreut gewußt - genau wie jetzt meine Katzen auch ;) .
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

die TH Hannover scheint ja wirklich einen guten Ruf zu haben!

(Ich habe über sie in sämtlichen Foren immer nur Positives gelesen.)

Einen TA, der auch Hausbesuche macht, hätte ich auch gern!

Gerade, wenn mal im Winter ein Vogel krank wird, finde ich es nicht gut, einen kranken Vogel durch die Kälte schleppen zu müssen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2003 von Nickita (3,240 Punkte)
hallo.
mir fehlt in der liste leider einiges.
vogelkundige TÄ ist 2studnen fahrzeit weg *Üseufz* und meine eltern fahren nur im echten notfall...

hab viele kleintierärzte probiert, aber die können keinen kropfabstrich machen oder zumindest möchte ich es sie nicht VERSUCHEN lassen

in der TiHo war ich schon oft, weil mein onkel da ein paar jahre gearbeitet hat im pferdeteil. das ist echt ne supergute klinik!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 599 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2005 in Katzen von Sylv (4,500 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 94 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 245 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 270 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 138 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2004 in Andere Sittiche von dini (1,020 Punkte)
...