Bitte um eure Unterst?tzung

0 Punkte
121 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
hallo zusammen

ich würde gerne auf meiner HP eine neue Rubrik eröffnen, und zwar mit Berichten von ehemaligen Einzelhaltern, die davon berichten wie es mit einem Vogel war und wie es nachher mit zweien oder mehr war.

Also quasi Werbung für Paarhaltung ;-)

Ich würde mich sehr über zahlreiche Berichte euererseits freuen! Bitte unterstützt die Paarhaltung!

Eure Berichte könnt ihr mir per Mail zuschicken: <!-- e --><a href="mailto:LinnneaValcourt@aol.com">LinnneaValcourt@aol.com</a><!-- e --> (genauso schreiben)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

ich finde Dein Engagement absolut super! :daumenhoch:

Ich selber habe aber nie Wellis einzeln gehalten. (Wir fingen vor einigen Jahren mit 1 Welli-Paar an. Jetzt haben wir 11 Wellis und 2 Nymphen.)

Wenn Du willst, kann ich Dir aber über den ehemaligen Einzel-Welli meiner Schwiegermutter berichten. Davon habe ich hier im Forum ja auch schon erzählt. Der Welli hat nun auch einen Partnerwelli, nachdem er mehr als 5 Jahre lang allein saß. (Hat mich einige Überzeugungskraft gekostet, aber es ist gelungen; und beide Wellis fühlen sich jetzt wohl, nachdem der Einzel-Welli meiner Schwiegermutter schon ziemlich "kahl" aussah!)

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir dazu auch einen ausführlichen Bericht für Deine HP schreiben. (Aber, wie gesagt, es ist die Geschichte des ehemaligen Einzel-Wellis meiner Schwiegermutter, nicht meiner eigenen Vögel - Wenn Du sie trotzdem veröffentlichen möchtest, schreibe ich Dir gern etwas dazu. Sehr beeindruckend: Eine Frau, die 30 Jahre lang Wellis einzeln hielt. Erst, als sie ihren letzten Welli zu uns in Urlaubsbetreuung brachte, hat es sie buchstäblich "umgehauen", wie ihr Vogel nach 5 Jahren Einsamkeit SOFORT (!! nicht übertrieben!) Kontakt zu unseren Vögeln aufnahm und mit einem unserer Hähne schnäbelte.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
hallo Brigitte!

Natürlich möchte ich JEGLICHE Geschichten über ehemalige Einzelwellis haben! Ich hatte das vergessen zu erwähnen, dass mir auch leute ihre berichte schreiben können, die vielleicht Einzelhalter überzeugt haben oder irgendeine Geschichte miterlebt haben, wo ein einzelner kleiner Welli einen Partner bekam!

Sorry Leute, hab ich einfach vergessen, also immer her mit den Berichten!

Brigitte, solche Berichte auf meiner HP zu veröffentlichen, ist das geringste was ich tun kann, um vielleicht einige Menschen zu erreichen, das ist nur ein winzig kleiner Schritt, trotzdem müssen ihn Menschen machen um was zu bewirken, wenn keiner anfängt, dann führt das zu nichts.

Ich glaube auf Sittich-Info gibts auch so Berichte. Zudem möcht ich ja auch neues für die Leser bieten ;-)
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

ich werde Dir dann, sobald wie möglich, heute, morgen oder spätestens übermorgen einen Bericht schreiben und an Deine o. g. Addy mailen.

Ein solches Engagement halte ich für überaus wichtig!

In ca. 10 % aller deutschen Haushalte gibt es Wellensittiche; davon werden aber leider immer noch ca. 49 % einzeln gehalten! Wenn diese Einzel-Welli-Halter doch wüssten, was ihnen da entgeht!!

Ich bin mir sicher: Jeder, der jemals 2 Wellis in Harmonie miteinander gesehen hat, wird niemals wieder einen Welli allein halten! (Und zahm werden auch ganze Gruppen von Wellis. Zahmheit als Preis für Einzelhaft zählt also nicht. Wir haben schon in diesem und anderen Foren 4, 6 oder noch mehr Wellis eines Schwarmes ganz zahm auf Fotos auf dem Arm eines Menschen sitzen sehen!)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 30, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi Brigitte

lies doch mal meinen Beitrag, "Erfolgserlebnisse!" :D
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Tom (3,660 Punkte)
Hi Patti,

ich glaub, die missionarin bist DU :D

ich schreib dir demnächst mal was, wenn ich Zeit finde :wink:
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Tom, Patti ist doch wirklich eine sinnvolle "Missionarin"! Und dazu noch sehr erfolgreich!

(Aber so nebenbei: Wir sollten versuchen, u. a. auch die Vertreiber von Vogelfutter dazu zu animieren, in ihren Werbe-Spots immer 2 artgleiche Vögel zu zeigen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hey Brigitte

ja das wär auch noch ne Idee*gg* ich nervt zur zeit eher diese bescheuerte Seite namens <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.voegel.de">www.voegel.de</a><!-- w --> , also da steht ne Rubrik "Artgerechte Haltung" und alles was da steht ist, überlegen sie sich gut bevor sie einen Vogel anschaffen, ob sie auch genug Zeit für ihn haben :x :x :x Und sonst wird auf Bücher verwiesen, das is doch grausam!

Und in deren Forum siehts auch net besser aus, zwei (offensichtlich) noch junge EInzelhalter wo sich einer beschwert dass er seinen Vogel nicht zahm bekommt und einer mit Zwei wellis, der sie auch nicht zahm bekommt und dann von irgend nem User gesagt kriegt: Die werden nur nicht zahm weil du zwei hast, halte sie alleine und sie fressen dir aus der Hand :x :x :x :x

Ich habe schon ne Mail an den HP-Betreiber geschickt, aber die kam zurück:( Im Forum hab ich mir die Finger wund geschrieben.

Am liebsten würd ich die Seite sofort entfernen.
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Tom!

Ich würd mich freuen wenn du mir nen Bericht schreiben würdest!!!! :wink: Vielen Dank, oben steht ja meine Adresse.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 534 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2003 in Pferde von nordperle (13,120 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 423 Aufrufe
Gefragt 15, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2003 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,366 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 222 Aufrufe
Gefragt 17, Nov 2004 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...