Freilandh?hner alles nur Bio Betrug???

0 Punkte
1,326 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2003 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Kruemel (5,720 Punkte)
Hallöchen

gestern aufm spätend Abend kam mal ein recht interessanter Bericht und zwar gings um Freilandhühner und Legebatterie.
Aus Gesundheitlichen Vorschriften ist das ja schon garnicht zu realisieren Bio Eier und von der großen Nachfrage her schon garnicht umsetzbar für den Markt.Selbst die Hühner haben auf dem Freilandgehege ein stressiges Leben mit ihres gleichen. Schöner Betrug der Industrie oder doch nicht :?:

liebe grüsse
diana

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2003 von Anonym
Heute morgen kam auf SWR1 auch ein Bericht darüber.
Fazit: Am besten die Eier beim Bauern nebenan kaufen und keinesfalls im Supermarkt.
0 Punkte
Beantwortet 28, Okt 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Moin Stefan!

Super Idee :daumenhoch:

Wo doch so viele Bauern bei mir nebenan wohnen :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Anonym
Obwohl wir ja ziemlich aufm Land wohnen, haben wir auch nur wenige Bauern, die auch noch ihre Eier anbieten (ähh, die der Hühner natürlich).
Hühnerhaltung ist wohl eine ziemlich brotlose Kunst geworden außer im großen Massenstil.

Eine Arbeitskollegin von uns verkauft immer freitags Eier. Sie halten sie selblst und Ihr Vater hat einen großen Nutzgarten, wo er Salat usw. nur für die Hühner anpflanzt und verfüttet. Da bezahlt man auch gerne ein paar Cent mehr für die Eier.
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!
Ich kaufe im Supermarkt immer Eier aus Freilandhaltung, aber nicht aus Bio Haltung, weil es mir echt egal ist, ob der Hof nun Bio ist oder nicht. Hauptsache die Tiere verkümmern nicht als Tier in einer Legebatterie oder in der Bodenhaltung.

Aber da ich ja auch recht ländlich wohne könnte ich echt mal gucken, wo man hier vom Bauern Eier herbekommt.

Übrigens finde ich Eier aus der batterie oder Bodenhaltung echt eklig, weil die oft einfach nur eklig riechen oder echt nach Fisch schmecken dank des guten Fischmehlfutters :nono: ).

Gruß Anke
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 656 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2005 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,750 Aufrufe
Gefragt 25, Feb 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Viktoria (10,480 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,333 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Paula (6,240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 541 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2003 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 281 Aufrufe
Gefragt 9, Jan 2004 in Andere Sittiche von Alex (3,160 Punkte)
...