Ich krieg die neue Voli doch!

0 Punkte
432 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Tja, nachdem ich am Donnerstag ziemlich niedergeschlagen war, hab ich ne Freundin angerufen und die hat nen Bekannten, der baut einfach alles. Für Echsen, für Kakadus, für Amazonen, für Schlangen und Spinnen und jetzt auch für meine Wellis!

Er baut das Gerüst und ich muß mich um den Draht kümmern, weil er da keine Lust drauf hat, aber dafür baut er mir die Voli um die Hälfte billiger als der Schreiner. :D Ich bin total happy!

Die neue Voli ist dann 2,35m breit, 2,20m hoch (endlich mit gradem Gitterdach zum Aufhängen von Schaukeln usw.!!!) und 1,35m tief ungefähr! Bin ja mal gespannt, was die Geier zu dem ganzen Platz sagen, die neue Voli ist mehr als doppelt so groß wie die Alte!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Anonym
Hi Manu,

schön, daß Du eine Lösung gefunden hast! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Manu,

das freut mich für Dich! :wink:

Man muss eben nur hartnäckig genug sein! :D

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo MAnu!

Das ist ja super! :D

Das wird ja dann eine MEga-Voliere! ;)
Soviel Platz!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja und die richtigen Leute kennen. Der Typ baut echt Volieren und Zeus, das ist der Hammer! Ich hab ihm nen Grundriss gegeben, weil ich es ja ungefähr so haben will ...

[ img ]

und er macht dann mal, wie er denkt! Ich habe so einige Beispiele gesehen, was er gebaut hat, echt nicht schlecht! Noch dazu hat er früher selbst Wellis gezüchtet und kennt sich da auch aus. er baut wohl erst noch einen Gecko-Käfig mit Nebler und Wasserfall und sonstwas, aber dann legt er wohl mit meiner Voli los!

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Manu,

die Form der Voli auf o. g. Foto sieht ja sehr elegant aus!

Willst Du auch so eine Form oder etwas ganz Rechteckiges?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ne, ich kriege sie in der oben gezeigten Form. Die gefiel mir auch besser als das rechteckige, was ich jetzt habe! Ich krieg dann noch eine ganze Tür zum Reingehen und der mittlere Teil, der grade ist, wird vertikal nochmal geteilt und die rechte obere Hälfte wir deine Ausflugstür für die Vögel.
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von courtney (2,160 Punkte)
hui, das ist aber eine tolle voliere! sozusagen ein 5-sterne hotel für wellis. :eek:
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Naja, ich hab ja auch eins, zwei, drei viele Wellis! Denen muß man schon was bieten, damit sie einem nicht die Wohnung auseinander nehmen tagsüber! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
HUhu!

Die Voliere hab ich schon mal bei Ebay gesehen.
Das ist schon ein geiles Teil.... *hach ja*

Wenn fertig, dann bIlder, ganz klar, oder?? ;)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Genau, bei ebay hab ich die auch gesehen, oder vielmehr man hat mir den Tip gegeben da mal zu schauen und da war sie dann.

Klar gibt es Bilder, wenn sie fertig ist! Will doch damit angeben! :D ;)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
dopppelpost! :oops:
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
hihi, soso Du willst also angeben! *menno* ;)

Mein Neid ist Dir schon mal sicher! *gg* :D :D 8)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Naja, das Teil kostet mich auch einen A.... voll Kohle. Gott sei Dank gibt ja bald Weihnachtsgeld! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hey

super, schön das es doch noch eine lösung gab.Bleiben nun dann die Nymphis bei dir :) :?:

liebe grüsse
diana
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Diana,
nein die bleiben nicht bei mir, ist auch besser so, denn die Henne hat sich als flugunföhig rausgestellt und ich war ja froh, daß ich endlich keinen flugunfähigen mehr zu versorgen hatte. Ist ohne Vogelzimmer doch ein wenig umständlich!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 1,081 Aufrufe
Gefragt 6, Jun 2004 in Katzen von Cleopatra26 (3,840 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 282 Aufrufe
Gefragt 18, Aug 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 434 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 442 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2005 in Andere Sittiche von cinderellasindy (740 Punkte)
...