Erk?ltung???

0 Punkte
272 Aufrufe
Gefragt 24, Okt 2003 in Meerschweinchen & Degus von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo!

Ich hab 2 Meerschweinchen, die ich aber wegen Platzmangel bei meinen Eltern lassen musste, als ich ausgezogen bin. Sie wohnen aber gleich um die Ecke.
Nun meine Frage:
Das Weibchen Daisy macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, es klingt als ob sie Schwierigkeiten beim Atmen hat. Es kommt nicht jeden Tag vor. Sie frisst auch noch normal und sieht auch noch gesund aus.
Kann das vielleicht eine Erkältung sein?
Meine Eltern geben ihr jetzt Rotlicht und Kamillentee. Das Männchen ist völlig gesund.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Mandy!

Hmm, so eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.. ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, was das noch alles sein könnte. Du solltest in jedem Fall aber einen Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen auskennt, aufsuchen, denn oft lassen sich die Schweinchen das lange Zeit nicht anmerken, dass sie krank sind!

Leben die beiden draußen? Wenn ja, haben sie eine isolierte Hütte als Unterschlupf? Und sind sie schon den ganzen Sommer draußen? Falls die beiden drinnen leben, kann es natürlich sein, dass Daisy etwas Zug bekommen hat, und die Luft ist im Moment ja eisig.
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo melfrosch!

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!
Die beiden leben drinnen. Es wäre möglich, dass sie Zug bekommen hat. Wenn es bis Montag nicht besser ist, geht mein Bruder mit ihr zum TA. Jetzt hat eh keiner mehr Sprechstunde und ich hab es auch vorhin erst erfahren. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
0 Punkte
Beantwortet 25, Okt 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Mandy,

ich drücke Dir die Daumen, dass es was ganz Harmloses ist! Aber zum TA sollte Dein Bruder auf jeden Fall gehen. Und falls(!) es aus irgendeinem Grund am Wochenende schlimmer werden sollte, dann geht auf jeden Fall zum tierärztlichen Notdienst!
0 Punkte
Beantwortet 4, Nov 2003 von Lucky (1,700 Punkte)
hallo mandy,

was gibt´s neues? wie geht es dem schweinchen?

gruß
nicole
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2003 von Mandy (15,740 Punkte)
Hallo Lucky!

Beide Schweinchen sind wohlauf. War wahrscheinlich eine Erkältung.
Da bin ich echt froh. Am Wochenende besuch ich sie wieder. :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 794 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2004 in Katzen von miou-miou (420 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 137 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 374 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2005 in Andere Sittiche von smibo (400 Punkte)
...