Neues vom Pflegewelli und Fragen

0 Punkte
81 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo zusammen

der Welli den mein Kumpel in Pflege hatte, bleibt mit ziemlicher Sicherheit bei den neuen Besitzern.

Die waren mit ihr beim TA und der hat festgestellt, dass ihr wohl ein Auge fehlt und drei Zehen. Sie scheint ne Standard-henne zu sein.

Der TA hat auch behauptet der Vogel wäre nen Hahn weil blau mit in der Wachshaut ist, sie ist aber auch braun. Ich hab dann zu meinem Kumpel gesagt dass sie dann auf jeden Fall ne Henne ist, falls keine Keimdrüsen-Störung vorliegt. Was sagt ihr dazu? Legeabstand wird man wohl nich prüfen können weil ich nich weiß ob der Vogel dass mit sich machen läßt.

Bilder habe ich leider (noch) nicht.
Ich hab gleich gesagt, sie sollen sich nich auf die Meinung von dem TA verlassen....

Achja und ich habe meinem Kumpel erklärt gehabt, das der Ring nicht unbedingt was über das Alter sagt, weil die Züchter ja riesen Packungen bekommen und die auch noch in den Folgejahren aufbrauchen können, das hab ich mal im Forum gelesen, stimmt das?

Der TA meinte wohl auch, dass das schon was aussagen würde.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hey Patti

ohje der kleine knirps tut mir echt leid.
ja das mit den ringen stimmt soweit. Sofern ich mich érinnern kann hatte ein bekannter Züchter auch ne ganze Schachtel voller Ringe zur hand.
Wäre ein Legeabstand nicht zu stressig für ihn??
Wenn blau mit im Spiel ist würde ich auch eher auf einen Hahn tippen.
Aber vielleicht wissen die anderen noch mehr dazu :daumendrueck:

liebe grüsse
diana
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
hallo Diana

bei der Wachshaut bin ich mir sicher. Meine Henne hat auch blau mit drin, ist aber unbestreitbar ne Henne: rechts siehst du ihre Wachshaut


[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

ich sehe Dein Foto nicht, sehe nur ein rotes Kreuz. (Vielleicht lädt es ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder hoch.)

Mit den Ringen (den offenen Ringen) wird so mancher Unfug betrieben.

Gelegentlich liest man auch, dass illegale Zuchten z. B. aus Polen importiert werden; und einige deutsche Züchter streifen den Vögeln dann Ringe aus Deutschland über. Manche verkaufen dann diese Tiere selbst an große Zoohandlungen bei uns.

Die meisten Züchter sind sicherlich seriös; aber ein paar schwarze Schafe gibt es; sonst würden solche Fälle ja nicht gelegentlich in der Presse, in Foren u. a. bekannt werden.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hi Brigitte

also ich seh das Foto. Komisch hatte noch nie Probleme mit Beepworld.

Also ich hab das so verstanden, dass das normal ist, dass man die Ringe noch weiter benutzt obwohl sie nicht in dem Jahr ausgegeben wurden.
0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Patti,

ja, heute sehe ich das Foto wieder. (Es lag vielleicht an meinem Provider, dass das Foto gestern kurzzeitig bei mir zu langsam geladen hat und ich es deshalb nicht gleich sah. Heute lädt es wieder schneller.)

Ja, diese Praxis des Benutzens von Ringen früherer Jahre ist mir auch bekannt.

Ob das allerdings legal ist, weiß ich nicht. (Vielleicht weiß Manu das oder irgendein anderer Züchter hier. Manu züchtet ja seit kurzem auch selbst.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
20 Antworten 900 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 226 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 154 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 259 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
...