Baumerweiterung & neue pics

0 Punkte
95 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Andere Sittiche von Tom (3,660 Punkte)
Hallöchen!

Die Sonne der letzten Woche habe ich genutzt, um ganz schnell nochmal die Obstbäume zu rupfen und den Vogelbaum zu erweitern.
Neben 2 neuen Etagen gibt es nun auch 3 Ringe und eine Trinkmöglichkeit am Fuße des Baumes
:)

[ img ]


alle Bilder sind hier >> hier
Die Jungs finden den Baum total klasse und sind, je nach Laune, ca. 5 Stunden am Tag da drauf (mit Flugeinlage zwischendurch) :D

Gruß Tom

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Carolin (5,760 Punkte)
Hi Tom!

Genau sowas hatte ich auch vor. Ich scheiterte leider an der Befestigung am Käfig.
Wie hast Du das gemacht? Es wäre super,wenn Du mir einen Tip geben könntest. Auf den Bildern kann man das leider nicht genau erkennen.

Und was ich mir noch dachte:
Wenn ein Welli im Käfig ist und der andere auf dem Baum, kommt es dann nicht mal vor, dass der eine dem anderen auf den Kopf macht? :)

Grüße
Carolin, Janosch und Pete
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Tom (3,660 Punkte)
Hallo Carolin,

die beiden sind NIE getrennt, die machen alles zusammen :D von daher ist das rel. unwahrscheinlich, dass sie "Treffer" abbekommen :lol:

Wie ich das befestigt habe:

Ich habe eine Schlauchschelle genommen (2-Teilig)
eine davon sieht in etwa so aus ----\__/----

davon 2 Stk (diese halten den Hauptast)
befestigt sind die an zwei rechten Winkeln |___ , die (mit grossen Unterlegscheiben) am Gitter montiert sind. Die Befestigung erfolgte mit Schrauben und Flügelmuttern (besser für den spontanen Abbau). Monatgezeit: ca. 5 Min. :P - und man kann das jederzeit innerhalb von 30 sek wieder abbauen, oder einfach nur den Baum rausnehmen....

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich, ist schwer zu erklären :oops:
Leider habe ich auch keine weitere Nahaufnahme von der Halterung, kann ich bei Gelegenheit aber nochmal machen.

Grüße :wink: Tom
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Carolin (5,760 Punkte)
Super!

Danke für die Montageanleitung. Ich denke das bekomm ich auch hin.

Deine beiden Geier sind vermutlich genauso wie meine: sie fressen, schlafen, putzen sich, trinken, fliegen,.... absolut synchron. Selten, dass ich sie mal bei getrennten Aktivitäten beobachte. :lol:

Grüße
Carolin, Janosch und Pete
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Martin (1,380 Punkte)
Wenn mir jemand von euch seine e-mail adresse gibt, dann könnt ihr auch mal meinen neuen Vogelbaum sehen. Kann aber leider nicht selber bilder online stellen... Würd gern mal wissen was ihr noch ändern würdet oder verbessern... :wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Tom,

Du bist ja echt ein technisches Genie! :daumenhoch:

Deine kleinen Geier werden das zu schätzen wissen!

@ Martin

in Sachen Bilder-Upload: Ich frage mal nach, ob wir nicht bald hier wieder einen foreninternen Bilder-Upload einrichten können.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Kruemel (5,720 Punkte)
Hey


Für meine sechs Köpfige Bande plus meine beiden Nymphis Steht ein Kletterbaum ihnen zur Verfügung den ich in einem großem Blumenuntersätzer worin dann variabel dicker Äste zum klettern und Zweige zum knabbern ihnen parat steht :D Wenn hier das Bilder-Uplaod steht kommen dann ganz sicher auch mal Fotos ;)

@Martin
<!-- e --><a href="mailto:kruemel-27@web.de">kruemel-27@web.de</a><!-- e -->

liebe grüsse
diana
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,857 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Pferde von Lene (3,200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 266 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2009 in Hunde von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 215 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 400 Aufrufe
Gefragt 9, Dez 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 422 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2004 in Andere Sittiche von EmmaCosma (6,200 Punkte)
...