Wie man sich bettet....

0 Punkte
96 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Forum-Café von Anonym
Welche Füllungen habt Ihr in Euren Bettgarnituren.
Wir reden immer so oft von Tierquälerei und ich habe mir nie Gedanken über meine Federbett gemacht.

Besonders in Osteuropa werden die Daunen den lebenden Gänsen gerupft, wobei viele Tiere ohnmächtig werden oder gar eingehen!!! :(

Z.B. eine Seite hier. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.br-online.de/wissenschaft/tiersendungen/tipps/#2">http://www.br-online.de/wissenschaft/ti ... n/tipps/#2</a><!-- m -->

Ist das nicht schlimm? Wenn wieder eine Decke fällig ist, werde ich definitiv auf ein tierfreundlicheres Produkt zurückgreifen! :evil:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hallo Stefan!

Ist ja echt traurig mit den armen Tieren!

Meine Decke und Kopfkissen sind mit kleinen Wattekugeln gefüllt. Die kann man auch so wie man will rausnehmen oder welche dazu tun.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Gisi (2,520 Punkte)
Hi Stefan

da sprichst du was an...
Ich habe auch eine Daunendecke,die ist aber schon einige Jahre alt.
Ich habe mir auch nie darüber Gedanken gemacht :oops: und das geht bestimmt vielen so.
Unsere nächste wird aber sowieso eine waschbare sein,weil bei uns ja doch mal ein Hundi reinspringt.
Hoffentlich ist mir die dann auch warm genug,ich friere nachts immer ganz doll....brrr

Liebe Grüße Gisi
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Stefan!

Seit bei uns beiden vor Jahren eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt wurde, haben wir vorsichtshalber auch die Federbetten rausgeworfen und sind auf federleichte, aber trotzdem kuschelig warme Poly-Füllungen umgestiegen.

Vorteil: die kann man waschen! Außerdem für mich einer der Hauptgründe: die Füllung ist immer da, wo sie hingehört. In Federbetten habe ich mich immer erdrückt gefühlt.
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Naja,

so ein Leichtgewicht wie DU!!! Keni Wunder! :D

Ich habe auch eine leichte Hausstaubmilben-Allergie und werde wohl auch umsteigen müssen auf Dauer! :(
Allein schon der Gänse zu liebe!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2005 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 808 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 78 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 383 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 576 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2005 in Allgemeines Nagerforum von Blitzi11 (340 Punkte)
...