Meine V?gel

0 Punkte
219 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Power (680 Punkte)
Hallo, bin neu hier und möchte mich Vorstellen. (Ist doch irgendwie persönlicher :D)
Also,
Ich heiße Julia und bin 13 Jahre alt.
Ich habe vier Nymphensittiche und vier Wellis.

Die vier Nymphen heißen lilli Campino Charlie und Loona
Lilli ist ein Albino
Campino ein Naturfarbener
Charlie ein Gelber Lutino
und Loona ein Perlschecke mit viel weiß im Gefieder.
Sie sind 4 Monate, 10 Wochen 3 Jahre und 3 Jahre alt.

Die Wellis heißen Pieps, Calamari, Tjude und lea

Ein Albino, ein grüner ein blauer und ein Gelber.

Sie leben alle in einer Voliere in meinem Zimmer (1,80 hoch 60cm tief und 2 m breit.)

Ach und dann hätte ich ja fast Lucy vergessen, eine kleine Wellidame die sich mit keinem Vogel versteht.

Sie lebt mit meine anderen Vögeln über Tag in meinem ganzen Zimmer und schläft über Nacht in meinem Bett (hat sie sich son angewöhnt)

Nun erzählt doch mal von euren Vögeln.
Ich bin gespannt
Power ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Julia!

Herzlich willkommen bei uns!

Ich habe "nur" 2 Wellis, Hamlet und Paulchen, mauve-weiß und hellblau-weiß.

Das sind meine Jungs, Du kannst sie auf meinen Avatar links unter meinem Namen sehen.

Die Jungs sind zwei komplette Spinner und ich habe viel Spaß mit ihnen.

Hoffentlich hast du Spaß an unserem Forum.
Wir freuen uns auf Deine Geschichten!
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Julia, :wink:
auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN! :ola: Du wirst bestimmt viel Spaß hier im Forum haben!
Ich selbst habe seit 4 Monaten 4 Wellis. Davor waren es immer zwei, aber das Welli-Fieber im Forum hat mich angesteckt! Paß bloß auf, sonst hast du auch ganz schnell 10... ;) :lol:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Julia,

herzlich willkommen bei uns! :wink:

4 Nymphen und 4 Wellis - das ist ja eine ideale Kombination! :daumenhoch: :respekt:

(Ich habe nur 2 Nymphen und 11 Wellis.)

Da wirst Du uns sicherlich noch viel Interessantes über Deine Wellis und Nymphen erzählen können, bin schon ganz gespannt! :wink:

Wie verstehen sich Deine Nymphen und Wellis miteinander?

Meine 11 Wellis und 2 Nymphen verstehen sich gut, auch wenn man mir anfangs gesagt hatte, dass es Probleme geben könnte, 2 Nymphen mit so vielen Wellis zu halten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Hallo Julia,

auch von mir ein herzlicher Willkommen in der HTC-Runde. :knuddelalle:

Deine Welli-Dame schläft echt in Deinem Bett??? :eek: Erzähl mal mehr davon!!!

Wir haben eine große Außenvoliere mit zwei Abteilungen á 3x4 Metern, um die Krummschnäbler von den Spitzschnäblern zu trennen.
Insgesamt tummeln sich acht Wellis, vier Kanarien, zwei Prachtfinken und 10 chin. Zwergwachteln in unserer Voliere.
Im Frühjahr bekomme ich noch Wellis und evtl. Zebrafinken.

Viel Spaß in unserem Forum! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Power (680 Punkte)
Hallo!

Ja, Lucy schöäft bei mir , meistens auf dem Kopfkissen.
Sie versteht sich nicht mit den anderen Vögeln weil sie ein wirkliches Biest ist. (Nuss immer alles anderen Vögel behacken und verscheuchen)
Irgendwann haben sich die Wellis zusammengetan und zurückgehackt und nun will sie unter keinen Umständen mehr in die Voliere zurück.

Wenn Lucy mal muss, setzt sie sich auf die Kante des Betts und macht auf den Fußboden (Besser als auf mein Kopfkissen :D )
Wenn ich ihr Nachts zu nah komme, beschwert sie sich lautstark und ich muss dann rücken.
Anstatt das der Vogel mir dankbar ist ;)

Lucy spricht auch ziemlich viel. Sie hat von meinem Bruder mal Ar*chloch aufgeschnappt und will es seit diesem Tag nicht mehr verlernen.
Leider haben das dann die anderen Wellis nachgeplappert undnun habe ich 3 Vögel die Ar*chloch sagen.
Naja, bei unerwünschtem Besuch ist das dann sehr praktisch :D :twisted:

Gruß Power
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anonym
Oh leck,

hast Du eine coole Bande!!!! :lachweg:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 517 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 206 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2004 in Andere Sittiche von ophelia (2,420 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 334 Aufrufe
Gefragt 24, Mär 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 30, Jan 2005 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 243 Aufrufe
...