Ist das wirklich m?glich? (Oder: Neues von meinem Azubi)

0 Punkte
267 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
Du liebe Zeit, gibt es das oder träume ich?

Mein Azubi hat heute sage und schreibe für 30 Rechnungen in Briefumschläge stecken, frankieren, ins Postbuch und ins Rechnungsausgangsbuch eintragen, 4 Stunden gebraucht!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anonym
:lachweg:

Der ist ja so gut wie ein Beamter! :D Hast Du ihn wenigstens in den Senkel gestellt? :twisted:
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Oh mein Gott!!! Wie schafft man das denn????

Du mußt den mal zu mir schicken. Bin ja, wie gesagt selbst zwar auch nur Azubine, aber dem würd ich was erzählen! Und einen dicken Batzen Arbeit in die Hand drücken, die dann gefälligst bis Feierabend erledigt ist!

Ehrlich, wie schafft man das?? Was muß der denn noch alles nebenbei machen? hat er vielleicht noch einen Nebenjob, den er parallel macht???

Liebe Grüße von der kopfschüttelnden Anke
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Sei froh Gabi, das Dein Azubi nich Schatzi und Hasi zu Dir sagt wie meiner! Er meint weil er 2 Jahre jünger ist als ich, kann er das machen und außerdem sind die Eltern mit dem Chef befreundet und er glaubt dadurch muss er Putzpläne und Materialauffüllen nicht machen! Das ist echt scheiße!!!!!!!!!!

Dem hätte ich am Freitag soviel Arbeit aufgebrummt, das er mindestens bis halb 6 sitzen muss dann fängt er vielleicht an schneller zu werden!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Heute früh kam er um 8.20 Uhr statt um 8.00 Uhr. Ich mußte zum Arzt und habe seinem Vater gesagt, er solle seine Berichte fertigmachen, bis ich wiederkomme.

Was ist passiert? Nichts!

Arggggghhhhhh!!!!!

Der kriegt heute nicht eher was anderes zu tun, bis die Berichte fertig sind.
Ich habe außerdem keine Ahnung, wohin er seit einer Viertelstunde verschwunden ist...
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Gabi,
kriegt der denn von dir eine Beurteilung?
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Der kriegt erstmal einen Tritt in den Hintern!

Bei uns gibt es leider keine Abteilungen (sind ja nur eine kleine Firma), sondern ich muß mich 3 Jahre mit ihm herumschlagen!
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Furchtbar!!! Dann setz ihn doch mal auf `n Pott, was anderes scheint ja nicht mehr zu helfen!!!
0 Punkte
Beantwortet 22, Okt 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Gabi, DREI JAHRE!!! :eek:
Wie schrecklich für dich!

Aber für uns bestimmt unterhaltsam :D Bitte jetzt nicht hauen.

Lieben Gruß,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Alegna (3,320 Punkte)
Hallöchen :wink: .

Also, bei euch möchte ich ja nicht Azubi sein :D .
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Ich lach´mich tot!
8.45 Uhr und mein Stift ist noch nicht da!

Sein Papi hat mir gerade auf meine scheinheiligeFrage "Hat der heute Schule?" gebeichtet, daß er ihn jeden Morgen wecken muß, damit der aus den Federn kommt (zur Erinnerung: er ist 18 1/2!!!).
Gestern hat er ihm gesagt, daß er in Zukunft selber aufstehen muß!

8.52 Uhr!!!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Gabi, kannst du ihm nicht drohen, was bei der Geschäftsleitung zu sagen oder ist der Papi die Geschäftsleitung?

3 Jahre nur bei dir? Ach du lieber HImmel ... der arme Azubi! :D :lol:
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Anonym
Ei Manu,

ist doch der Sohn von Mai und Papi Chef! :roll:
Und die heben ihm den A.... rum, soweit sie können. Da wundert mich gar nichts!!!! :twisted: Bei mir hätte der Junge weniger Spaß am Faulenzen, glaub mir!!!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
9.27 Uhr!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Boh, will auch Sohn vom Chef sein. Hänge hier schon seit 7.00 Uhr ab :D

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Um 9.40 Uhr ist er aufgetaucht!

Anschiß....Reaktion: "Ja, ich weiß".

Was soll ich dazu noch sagen?

Vorhin bekam er den nächsten Rüffel, weil er ständig stöhnt oder flucht, noch bevor er den Telefonhörer aufgelegt hat....

Tolle Werbung für uns!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Silence (13,540 Punkte)
@ gabi:
so schlimm hast du es noch nicht, glaub mir... ich krieg hier jedes jahr 4 zivildienstleistende, und die sind bei weitem schlimmer... null motivation!
die musste ich schon mehrmals aus dem tiefschlaf wecken :x
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Da habe ich es um einiges besser, muß ich sagen, unsere Azubis kriegen alle ne Beurteilung von uns und da kommen die von alleine und fragen nach Arbeit! Das funktioniert einwandfrei! ;)
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
*kreisch*

Sorry, daß ihr immer dran glauben müßt!

Der nächste Hammer: um 12.15 Uhr habe ich Mittag gemacht, mein Azubi auch. Um 13.00 Uhr war ich wieder da, mein Azubi nicht.

Um 13.45 Uhr habe ich mir erlaubt, mal nachzufragen. Antwort von meinem Chef: "Oh, den hat die Frau zum Frisör geschickt, der kommt später!"

Ich ärgere mich nur noch!

Wird Zeit für ein klärendes Gespräch!
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Anonym
O, wie geil!!!! Diese Firma scheint ja echt der Hammer zu sein!!! :lachweg:
Kein Wunder, daß es den Berg runtergeht!!! :x
Sorry, Gabi. :hdl:
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Gebt mir eine Knarre!

Ich glaube langsam, der Thread gehört in die "Fun Factory".
0 Punkte
Beantwortet 23, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Wenn ich das lese könnt ja sogar ich kotzen!!! Da kriegt man ja `nen dicken Hals!!!!
Und das solch ein Verhaltem vom Vater geduldet wird(als Chef) finde ich unmöglich!! Ich setze doch nicht meine Firma aufs Spiel(wegen dem Fluchen, wenn noch jemand am Telefon ist)!
Echt, wenn das mein Sohn wäre-HALLELUJA!!!
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Gabi, was gibt es neues? :D
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Aaaaalsooooo.... ich habe beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen und die Zeit, in der er nicht da ist, für´s Internet zu nutzen! :D

Gestern ist er 2 Stunden verschwunden, Oma zum Geburtstag gratulieren.
Seine Mutter hat gesagt, das soll er während der Arbeitszeit machen, dann kann er wenigstens sagen, daß er nicht so lange bleiben kann, weil er hier gebraucht wird.

Im Moment sortiert er Glückwunschkarten und füllt den Ständer auf....
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Gabi!

Du hast es ja wirklich nicht leicht mit ihm. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, Du versuchst, Dich nicht aufzuregen. Und wenn Dir doch mal der Kragen platzt hast Du ja uns und kannst Deinen Frust loswerden.

Find' ich aber interessant, daß der Chef das durchgehen läßt, im Sinne seines Unternehmens sollte doch der Junior wesentlich arbeitsfreudiger sein. Und das am Telephon ist ja DER Hammer schlechthin!!

Laß' Dich nicht unterkriegen und genieße die zusätzlichen Internet-Minuten bis -Stunden... ;)
0 Punkte
Beantwortet 29, Okt 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Dooooohoch, Gabi.. Du muuuuuusst Dich aufregen.. Denn nur dann kannst Du uns doch mit heißen Stories beliefern! :twisted: :D
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Also hätte ich mir erlaubt vier Stunden fürs kuvertieren zu brauchen, meine Betreuerin im Sekretariat hätte mich zur Sau gemacht ohne Ende.

Ich glaub die hätt mir die Schreiben um die Ohren gehauen :lachweg:

Ich bin ja nun schon im öffentlichen Dienst, aber bei uns is kein Azubi soooo lahm.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 128 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 92 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 80 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,045 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Andere Sittiche von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 261 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...