Steppenlemminge

0 Punkte
556 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Sorry, weiß nicht genau, ob das hierhin gehört, weiß aber sonst nicht wohin damit...

ich ziehe seit längere Zeit in Erwägung mir eventuell Steppenlemminge anzuschaffen. Hat hier jemand zufällig welche und kann mir ein bisschen was über sie erzählen? Über Haltung, Verhalten etc. ?
Wäre lieb!

LG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Mär 2006 von Anonym
Mhm, schade dass niemand was über diese putzigen Tierchen zu wissen scheint oder gar selbst welche besitzt..... dabei sind sie so interessant und süß
0 Punkte
Beantwortet 3, Mär 2006 von Anonym
hey hast du shcon mal gegoogelt?????
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2006 von Anonym
Ja klar hab ich das! hab ein paar Seiten gefunden die ganz okay sind, aber wie gesagt, möchte gern mal ein paar Erfahrungsberichte hören von Leuten die selbst welche besitzen! Die Sites sind meist nur so Allgemeinwissen über die Süßen udn so!
0 Punkte
Beantwortet 4, Mär 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Ayako,

ich habe den Thread bis jetzt übersehen...

Also, ich halte auch Steppenlemminge. Meine wohnen in einem Terrarium mit den Maßen 100x50. Es ist hoch mit Kleintierstreu und Heu eingestreut. Außerdem stehen ein paar Wurzeln, Äste etc. drin. Sie mögen auch das Laufrad von Rodenti sehr gerne (RoboWheel).

Ich füttere meine mit einer Mischung aus Wellensittich- und Kanarienfutter, sowie Grassamen und andere Sämereien. Dazu kommt täglich Wurzelgemüse, Gras, Moos und gelegentlich tierisches Eiweiß etc.

Meine Lemminge sind sehr neugierig und klettern auch gerne mal auf meiner Hand rum. Allerdings beobachte ich sie mehr als daß ich sie anfasse.

Lemminge dürfen kein süßes Obst fressen, weil sie zu Diabetes neigen.

Hast Du noch konkrete Fragen?
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2006 von Anonym
Erstmal vielen Dank für dei Antwort, endlich jemand der diese putzigen Nager hält! :D

Bis jetzt habe ich keine weiteren Fragen, aber wnen was ist, melde ich mich =)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 312 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 541 Aufrufe
...