Ich h?tte da mal ne Frage!

0 Punkte
216 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ich habe gerade gelesen, dass das Welli-Weibchen wenn es in Brutstimmung ist, von unten den Partner um futter anbettelt.

Also so den Kopf verdreht und von unten an den Schnabel des Partners tippt.

Das macht Neo immer, obwohl ja jeder sagte er ist ein Hahn (nur der Züchter meinte es is ne Henne).

Aber Earl macht das nie....

Is Neo doch ne Henne?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Patti!

Meine beiden Jungs betteln sich gegenseitig um Futter an. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, daß das nur Weibchen machen.
0 Punkte
Beantwortet 17, Okt 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hi Patti,
Neo ist doch der neue, richtig? Jungvögel machen das oft, es ist ne Art "Macke", die sie noch aus der Nistkastenzeit haben, eine meiner Hennen hat sich mit 4 Monaten noch abfüttern lassen, war scheinbar zu faul zum selbst fressen, so wird dein Kleine das auch machen, denke ich!
0 Punkte
Beantwortet 18, Okt 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Das kann ja sein. Aber was ich gemein finde, ist dass bei uns immer das Männchen das Weibchen füttert und nicht umgekehrt ... :roll:
Und als Dank dafür jagt die freche Henne am nächsten Tag den Hahn vom Futterplatz weg ;)
0 Punkte
Beantwortet 19, Okt 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo Yuna!

Ich verstehe nicht? Wieso ist das gemein? Der Hahn muß halt schon bei der Balz beweisen, daß er seine Henne im Nistkasten zu versorgen wüßte, sonst kommt er als Partner im Normalfal nicht in Betracht. Wäre ja auch ziemlich blöd für die Henne, wenn sie eines Tages hungernd mit ihren Küken dasäße ... ;)

Viele Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Anonym
Bei uns füttern sich auch die Hähne manchmal gegenseitig.
Besonders Bomber und Terence Hill haben offenbar was miteinander! :oops: :roll:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 267 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 403 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Flocke (600 Punkte)
0 Punkte
24 Antworten 880 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Vogel-Krankheiten von Tiggr82 (4,200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 325 Aufrufe
...