Wie lange dauert Rolligkeit?

0 Punkte
383 Aufrufe
Gefragt 21, Feb 2006 in Katzen von Anonym
Hallo ich habe eine Ragdoll (1jahr) und ist seit dem wochenende Rollig, es ist unsere erste rolligkeit.
Meine frage ist wie lang ihre rolligkeit dauern kann.
Ich habe mich zwar auch mit büchern und bei Beckanten informirt aber die sind immer unterschidlich.
In den büchern stehen, : 3-5 Tage, eine bis 1 1/2 Wochen. Meine bekannte hat eine die ist schon 8wochen rollig handelt sich hir um eine dauerrolligckeit ??? :O
Was ist der normale durchschnit einer rolligkeit?
Ich müste sie eigendlich nächstes wochenende abgeben bin mir nicht sicher ob das so gut ist wenn sie dann noch rollig ist. Ich denke das es ev. zu viel stress dann ist mit der rolligkeit und der neuen umgebung. :(
Was meint ihr dazu. Ich habe das zwar der interessenten gesagt aber die meinten das dies nicht so schlimm wäre.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2006 von Anonym
also meine lütte war meistens so ca. 6-8 tage rollig. ich denke aber, das es bei jeder katze unterschiedlich ist.
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Also meine wird wider ruhiger.
Ich denke das die rolligkeit vorüber ist.
Habe aber davon gehört das die in ein paar wochen auch wider rollig werden könnte.
Naja mus ich dann wol noch abwarten, vieleicht habe ich ja glück.
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Wie wär`s denn mal mit einer schnellen Kastration ?

Weißt du eigentlich, wie sich die Katze quält, wenn sie rollig ist und eines Tages auch noch dauerrollig?

Ich habe Mitleid mit dem armen Tier!
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Hallo ;)
ich gebe das Tier nächste woche ab!
Da lasse ich sie garantiert nicht mehr kastrieren.
Das bleibt der NEUEN besitzerin überlassen ob sie die kastrieren läst oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet 23, Feb 2006 von Anonym
Dann habe ich eine große Bitte an Dich:

Wenn die neue Besitzerin keinen Nachwuchs haben möchte, soll sie sich sofort einen Termin zu einer Kastration holen bzw. sich beim Tierarzt erkundigen, was geschieht, wenn sie es nicht tut.
0 Punkte
Beantwortet 24, Feb 2006 von Anonym
Ich denke Sie weis es. Das ist nicht ihre erste katze mus ich sagen. :D Sie hat auch noch andere und das heist das meine katze nicht alleine sein wird :] und das war auch der grund das ich ihr die gebe.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 239 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2004 in Forum-Café von Carolin (5,760 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 678 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2010 in Katzen von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
16 Antworten 1,602 Aufrufe
Gefragt 9, Sep 2010 in Katzen von JeNnY86 (35,030 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 178 Aufrufe
Gefragt 16, Sep 2004 in Katzen von chibi pan (4,020 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 203 Aufrufe
Gefragt 27, Apr 2004 in Katzen von Reni (1,780 Punkte)
...