Jeany macht mir Sorgen?

0 Punkte
183 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Katzen von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Darkwing!

Eigentlich sieht auch eine alte Katze nur dann krank und alt aus, wenn sie krank ist.... :roll: Es ist jetzt die Frage, was Du denkst: Wenn Du mit dem TA schon durch dick und dünn gegangen bist und ihm vertraust, ok. Wenn er aber immer noch damit rechnen muß, in die Kategorie "Pfeife" eingestuft zu werden, dann siehts anders aus... ;)

Abmagerung trotz regen Fressens ist nicht selten ein Zeichen eines bösartigen Tumors. Der Tumor verbraucht mehr Energie als die Katze durch ihr Futtern an Energie liefert, die Energiebilanz ist negativ, folglich nimmt die Katze ab. Ich würde eine solche Katze auf den Kopf stellen lassen, um einen Tumor möglichst sicher auszuschließen. In der Humanmedizin bedient man sich meist einer Kombination bildgebender Verfahren (meist Ultraschall + CT) und des Labores. CTs gehören noch nicht unbedingt zum tiermedizinischen Standard, zumindest nicht in den Praxen. Daher würde ich meinen TA zur Sono aller inneren Organe nötigen und ein großes Blutbild + Leber- und Nierenwerte incl. der sog. Retentionsparameter fordern. Aus der Kombination kann man eigentlich auch schon recht sicher sagen, ob alles ok ist (wovon ich ehrlichgesagt nicht ausgehe) bzw. was los ist.

Ich persönlich würde mich mit einer Diagnostik á là einmal abtasten und das Fieberthermometer in den Hintern schieben nicht abspeisen und beruhigen lassen.... Geh notfalls noch mal zu einem anderen TA!

:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2004 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 357 Aufrufe
0 Punkte
39 Antworten 4,453 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 414 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2005 in Kaninchen von Mausis (240 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 209 Aufrufe
...