Hilfe, brauche dringend Kartoffelrezepte!!!!

0 Punkte
175 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Kochstudio von Anonym
Herr Seitenbacher würde jetzt sagen: LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCKAAAAAAA!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Kartoffelauflauf mit Hackfleisch:

- 1 gr. Auflaufform (am besten halb so groß wie ein Backblech)

- ca. 700 g gemischtes Hackfleisch mit 1 gr. Zwiebel, Pfeffer, Salz (ggf. plus Knoblauch und Paprika edelsüß) anbraten

- rohe Kartoffeln in Scheiben schneiden und auf dem Boden der geölten Auflaufform verteilen

- 1 Schicht der Hackfleischmasse darüber geben

- ca. 4 bis 5 Eier schlagen und ca. 3/4 l Milch dazu geben (plus etwas Salz)

- Ei-Milchmasse auf die Hackfleischschicht geben

- wieder rohe Kartoffelscheiben drauflegen

- Falls noch Hackfleisch vorhanden, weiter schichten

- Am Ende wieder Ei-Milchmasse darauf gießen

- Falls die Flüssigkeit zu wenig ist, kann man auch pure Milch nachgießen.

Alles ca. 45 Minuten bei 220 Grad backen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Stefan, aber wer ist Herr Seitenbacher? :? (Habe ich da eine Bildungslücke? :D )

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anonym
Kennst Du nicht die Radiowerbung der Fa. Seitenbacher? Der Sprecher ist wohl der schlechteste den ich je gehört habe. Hör mal SWR3. Immer kurz vor den Nachrichten kommt diese Werbung!!! :roll:
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ich hör' so selten Radio. Und Werbung noch viel seltener - in den Werbepausen gehe ich zum Kühlschrank oder ans stille Örtchen!

Also habe ich da keine so große Bildungslücke, wenn ich Seitenbacher nicht kenne! :D

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Mensch, Brigitte!

Da hast Du was verpaßt! Der ist wirklich so schlecht wie Stefan gesagt hat.

So richtig gekünstelt: "Seitenbacher-Müsli, lecker-lecker-lecker-lecker!!"
Vorher erklärt er immer noch die neuesten Produkte, das wirkt so richtig wie vom Blatt abgelesen!
:D

@ all: vielen Dank für Eure Rezepte! Ab heute ist Kartoffelwoche angesagt!
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anonym
Der ist nicht nur schlecht, sondern Grottenschlecht.

Momentan bewirbt er deren Brotbackmischungen und scjreit immer KÖÖÖÖÖÖÖSTLCIH!!! aus meinem Radio.

AAAAARRRRGGHHHHHHH, da krieg ich jedes mal die Krise!!!!! :x
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Brigitte!

Dreimal darfst Du raten, was jetzt bei uns im Backofen schmort! :D

Ich habe nämlich mit Deinem Rezept angefangen und werde mich Tag für Tag hocharbeiten!

Ich habe allerdings den Knoblauch weggelassen und dafür umso mehr mit Chili gewürzt. Kann ja nicht schaden.... :oops:
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
:lachweg:

Gabi,

man kann natürlich außer mit Knobi das Hackfleisch nach Belieben auch noch mit anderen Gewürzen variieren. (Das weißt Du aber sicherlich sowieso! :D )

Meine serbische Freundin, die in Baden wohnt, nennt das Mousaka, obwohl das eigentlich kein wirkliches Mousaka nach griechischem Rezept ist. (Für griechisches Mousaka verwendet man ja auch noch Auberginen; aber die serbische Balkan-Küche ist der griechischen ja oft recht ähnlich; und Griechen und Serben streiten sich darüber, was nun griechisch oder serbisch ist! :D )

Na ja, egal, Hauptsache, es schmeckt! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,412 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2004 in Allgemeines Vogelforum von Ballermannbaby (200 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 228 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,137 Aufrufe
Gefragt 1, Jan 2004 in Vogel-Krankheiten von Wellensittichfreund (420 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 439 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 655 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2008 in Hunde von Anonym
...