mal ne allgemeine frage...

0 Punkte
282 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
Zum Thema Veganer-Dasein:
Ich bewundere zwar Menschen, die so diszipliniert sein können, aber irgendwie ist die Möglichkeit, vegan zu leben doch auch ein Luxus. Und Luxus haben wir doch nur durch die Ausbeutung der Natur erreicht. Im Grunde baut man sein Veganer-Luxus also auch irgendwie auf den Rücken von Tieren auf, oder?
Ich weiß, dass das sehr abstrakt klingt, aber würden wir wirklich noch naturbezogen leben, dann würden wir auch Fleisch essen.

Ich finde toll, wie damals die Indianer gelebt haben... Sie haben die Tiere einfach so vollständig, wie es eben nur möglich war weiterverwertet. Und dann überlege sich einer mal, wieviel Fleisch hierzulande schon weggeworfen wird... eine Schande ist das.

Ich trage im übrigen teilweise auch gerne Leder. Als mich mein Freund etwas zynisch danach gefragt hatte, ob das nicht gemein wäre meinte ich, dass ich eigentlich so viele tierische Produkte wie möglich nutzen sollte, wenn ich denn Fleisch esse. Dann wären die Tiere noch ein wenig sinnvoller gestorben.

Grüße

Kotori

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 19, Jul 2005 in Andere Sittiche von Regina (480 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 329 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 218 Aufrufe
Gefragt 16, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2003 in Andere Sittiche von Tiggr82 (4,200 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 223 Aufrufe
...