Original von Wello
Hallo Gismo ! Dein Hund hat einen zu starken Hormonschub wenn er die Hündin sieht. Mein Onkel hat auch einen Hund der so etwas hat. Das ist zwar keine Krankheit aber ein Fehlverhalten. Ihr solltet ihn irgendwie bestrafen sobald er wieder anfängt zu "hotzeln". Spritzt ihn nass falls er Wasserscheu ist oder erschreckt ihn. Auf jeden Fall solltet ihr die beiden im AUge behalten falls er nicht kastriert ist. Kastrieren wäre aber auch eine Möglichkeit.
Aber es hilf nicht immer. Am besten versucht ihr eine Rangordnung aufzustellen. Wenn es irgendwann mal gar nicht anders geht, solltest du deiner kleinen "Sexmachine" mal einen Klaps auf den Po geben und ihm zeigen wer der Herr im Hause ist. Denn sonst hört das Problem nicht auf. Im gegenteil es kann sogar noch schlimmer werden. Schenk deinem Hund viel aufmerksamkeit und bestrafe ihn wenn er versucht an deinem Fuß oder an deinem Arm beim spielen zu hotzeln. Viel Glück !
Ich weiß zwar nicht was hotzeln ist, aber es gibt verschiedene Motivationen für Aufreiten das muß nicht sexuell sein, sondern ist meist dominant gemeint.
Tatsächlicher Hypersexualität kommt nicht erst beim Anblick einer Hündin die läufig ist sondern es ist ständig da.
Eine Kastration kann helfen aber wenn es Dominanz ist bringt es oft wenig.
Übergriffige Erziehungsmethoden kann ich absolut nicht befürworten, weil man einen Hund nicht erfolgreich mit körperlichem Einsatz wie Klapsen oder ähnlichem erziehen sollte.