Lieblingsfutter eurer Hoppler

0 Punkte
881 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2006 in Kaninchen von Anonym
Hey ihr!

Ich würde mal gerne wissen was eure Kaninchen so am liebsten fressen oder trinken.
Meine mögen zum Beispiel für ihr Leben gerne Kamillentee. Und einer der Favoriten beim Futter ist Broccoli.
Was mögen denn eure Langohren und macht ihr ihnen irgendeine besondere Futtermischung?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Feb 2006 von Bacardi (15,560 Punkte)
Hallo Sammy,

meine Kaninchen lieben im Sommer Berge von frischem Gras und Kräutern, besonders Löwenzah ist ein Favorit.

Ansonsten fressen meine alles an Obst und Gemüse gerne, was ich ihnen bis jetzt gegeben habe.

Zu trinken bekommen sie nur Wasser (außer im Krankheitsfall, da würde es auch Tee geben.)
0 Punkte
Beantwortet 5, Feb 2006 von Anonym
Hallo,

meine kriegen ausschließlich Gemüse, Obst, Gräser ,Heu, Stroh und Zweige.

Und da eigentlich so gut wie alles.

Liebe Grüße Gundel
0 Punkte
Beantwortet 10, Feb 2006 von Anonym
Also das lieblingsessen meiner Hopller sind Mähren, Banane(kleine stückchen) und Äpfel..und alles an salat
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2006 von Anonym
Hi,

also Trockenfutter gebe ich meinem Zwergkaninchen gar nicht,da das ja total ungesund für Zwergkaninchen ist.

Sie hat immer Heu zum Fressen da (soweit ich weiß sollen ja 80% der Nahrung Heu sein) Wasser zum Trinken hat sie auch immer da.

Dann kriegt sie noch Apfel,Karotte,verschiedene Salate,Zweige,manchmal getrocknete Früchte,Kohlrabiblätter,im Sommer Löwenzahn und ein bischen Klee,...
Moni
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2006 von Anonym
Also so ganz ohne Trockenfutter klappt das bei uns vor allem im Winter mit 11 Kaninchen und drei Babies nicht.... An erster Stelle steht Heu, an zweiter Karotten und Salat und dann kommt noch das Trockenfutter... Habe jetzt aber eines gefunden OHNE Getreide und doch relativ günstig im Vergleich zu andern - auch in großen Mengen... Tip: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bestes-futter.de..">www.bestes-futter.de..</a><!-- w -->.
Naja und dann halt Apfel, Banane und was eben an Gemüse/Obst gerade da oder im Angebot ist...

Viele Grüße

Heike
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Hi,

ich glaube das Susis Tiershop auch ganz gut sein soll. Ich habe noch nie was bestellt, aber andere sind zufrieden.

Moni
0 Punkte
Beantwortet 14, Apr 2006 von Anonym
Unsere Ninchen stehen beide total auf Löwenzahn und Gänseblümchen.
Und mit eigenem Garten hab ich da reichlich von.
Ansonsten eben Heu und wechselndes Obst.
Paprika mag nur eins,das andere steht auf Bananen.Die wiederum guckt das andere nicht an.
0 Punkte
Beantwortet 15, Apr 2006 von Anonym
Original von witch_power
Also so ganz ohne Trockenfutter klappt das bei uns vor allem im Winter mit 11 Kaninchen und drei Babies nicht....
Viele Grüße

Heike


Hallo Heike,

meine 6 Kaninchen wohnen auch das ganze Jahr draussen. Warum soll das nicht ohne Trockenfutter gehen? Sie brauchen zwar energiereiches Futter, das sind Möhren, Steckrüben, Sellerie usw. aber auch.

LG Gundel
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 511 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2006 in Kaninchen von mary74 (2,040 Punkte)
0 Punkte
26 Antworten 5,410 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 395 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 2,430 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 11, Feb 2009 in Meine Tiere von Anonym
...