An die H?hnerexperten :)

0 Punkte
1,068 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Barbara-Emma (940 Punkte)
Hallo,
bevor ich mir Gedanken über die Anschaffung von Hühnern machen würde, würde ich mir erst mal Gedanken über die Anschaffung einiger guter Geflügelbücher machen.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon über Leute gestolpert sind, die diesen Kardinalfehler gemacht haben.
Und es geht letztlich zu Lasten der Tiere!

Auch über Rassen und ihre Ansprüche findet man in guten Büchern solide Auskunft.
Auch wäre es nicht falsch, sich mal Aufzuschreiben, wie die klimatischen Verhältnisse am Wohnort sind , um dann vergleihen zu können, was in den Büchern so steht.

In rauhe Gegenden wie die Eifel gehören keine Seidenhühner oder sonst wärmebedürftige Rassen, an die Weinstraße sollte man keine Rassen für den hohen Norden setzen.
Immer erst mal langsam ranarbeiten.

Emma

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Okt 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Emma,
ja da hast du sicher recht. Der Vater von meinem Freund hatte früher lange Hühner und nun möchte er wieder welche halten. Wir werden Hühner kaufen, die auch in der Schweiz gezüchtet worden sind und an unser Klima gewöhnt sind. Zudem bekommen sie ein supertolles Häuschen mit Wärmelampe und draussen einen abgedeckten Sandplatz zum baden :) und natürlich Grasfläche. Der Plan ist bereits entworfen,...nun muss nur noch alles gebaut werden.
Liebe Grüsse Sabrina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 315 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 332 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2005 in Andere Sittiche von Lina (500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 149 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 466 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 2,340 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Kaninchen von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
...