grosser k?fig

0 Punkte
190 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
baue für meine 4 geier bald einen grossen käfig selber... geplant sind 1 meter breit und ein meter hoch und 50 oder 60 cm tief.
reicht das für 4 wellis?

gruss sarah

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Sarah,

1 Meter Breite halte ich für das Minimum für 4 Vögel.

Noch besser fände ich so ca. 1,20 Breite. (Höhe und Tiefe sind weniger wichtig als die Breite. In den gekauften sehr hohen Volieren nutzen die Vögel ja sowieso hauptsächlich den oberen Bereich, weil alle Vögel immer oben sitzen wollen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Hallo Sarah,

ein Meter "reicht",ja! Aber, ob das groß genug ist, ist die andere Frage.

Eni Schlafzimmer mit einem halben Meter Platzt vor dem Bett "reicht"; aber mir wäre es trotzdem zu kein. Wenn Du die Möglichkeit hast, breiter zu bauen, dann mach den Käfig so breit wie möglich. ;)

Und dann wollen wir natürlich Bilder sehen!!! :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo!

Also, ich finde, die Tiefe ist auch wichtig, denn je tiefer die Voliere oder der Käfig ist, desto umfangreicher (voluminöser) ist auch der Flugraum.

Was nützt mir eine Voliere, die zwar sehr breit ist, aber nur 40 oder 50 cm tief? Da stimmt ja dann m.E. das Verhältnis nicht mehr. ;)

Wir haben mit 2m Breite und 1m Tiefe das Maximale an Platz ausgeschöpft, mehr geht einfach nicht.

Und wenn man es genau nimmt ist der Platz für 10 Vögel schon wieder zu klein.... :roll:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 544 Aufrufe
Gefragt 27, Jul 2005 in Andere Sittiche von Elena (880 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 899 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 301 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 316 Aufrufe
Gefragt 3, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 148 Aufrufe
...