Wonach sucht ihr eure Wellis aus?

0 Punkte
674 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Mich würde auch noch interessieren, wonach ihr eure Wellis aussucht. Oder worauf ihr den meisten Wert legt? Jeder sucht sich seine neuen Tiere ja nach anderen Kriterien aus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Manu, :wink:
Du stellst ja Fragen!! :eek: SO einfach, wie in der Umfrage, kann ich das gar nicht beantworten. In meinen ersten habe ich mich im Zoogeschäft verliebt, weil er die Flügel so abgestellt hatte und einfach wunderschön war. Der zweite sprang ans Gitter und lies sich das Bäuchlein kraulen. Der dritte war laut Zoofachfrau der einzige, der eindeutig ein Männchen war ( ist aber 'n Mädchen, wie ich jetzt weiß! :lachweg: ). Der vierte der einzige Nachwuchsvogel im Geschäft und der letzte ein Abgabevogel...
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo nochmal!

Also, den ersten, da wußte ich ja welche Farbe, also habe ich einen grünen genommen, der sehr aufgeweckt war und mir einen gesunden Eindruck gemacht hat.

Ansonsten habe ich primär auf den gesunden und quirrligen Eindruck geachtet und dann erst auf die Farbe.

Was mir aber noch sehr stark gefallen würde, wäre ein richtig dunkelblauer/kobaltblauer Normaler Vogel... ;)
:)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

ich habe Punkt 3 angekreuzt. Am Wichtigsten ist mir die Quirligkeit der Vögel.

Punkt 2 ist mir aber auch wichtig. Meine Wellis haben alle verschiedene Farbschläge.

Dennoch: Das Erstere ist mir wichtiger, da für mich die Quirligkeit und Lebendigkeit der Vögel einen Aufschluss über deren Gesundheitszustand gibt.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

wie kann ich denn hier abstimmen? Gibt es da irgendwo ein Feld?

Also unserer erster Welli Willi war Opalin hellgrün und den bekamen wir total verwarrlost von einem Verwandten.

Der 2. Welli Kalle ist Opalin violett und aus dem Tierheim.

Der 3. und 4. Fips und Kiwi war/ist Australischer Schecke blau und Opalin-Spangle dunkelgrün. Und ebenfalls aus dem Tierheim.

Der 5. Welli Rudi ist Opalin-Spangle hellgrün und auch aus dem Tierheim.

Der 6. Welli Gabi ist ressesiver Schecke hellblau und auch aus dem Tierheim.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
So was, nachdem ich das vorige geschrieben habe und zum Thema bin, kann ich abstimmen, geht das auch vorher? Und wie kann ich denn meine Texte bearbeiten?
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Also eigentlich sollte man auch gleich abstimmen können. Außer wenn man schon abgestimmt hat.

Beiträge bearbeiten? Mit dem "Edit" Button oben am Beitrag.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Wuschel (1,080 Punkte)
Da ich meine Wellis in der Tierhandlung kaufe, schau ich eigentlich nach: wer gehört zu wem und nehm dann ein Pärchen das sich schon gefunden hat. So wars bei Sunny und Bonny,(beide sind grün, habe gelbe Gesichter, nur Sunny hat auch gelbe Flügel und Schwanz) und bei meinen nächsten 2 wirds auch so sein. (Ich hoff ja nur dass diesmal ein blauer dabei ist, obwohl gelb "schmacht", türkis? Na ich könnt mich net für eine Farbe entscheiden.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Mensch, Manu!

Du kannst ja Fragen stellen!

Ich mußte wirklich überlegen. Das erste Paar habe ich gekauft, weil sie beide zusammen im Käfig gesessen haben und ich von Wellis nicht viel Ahnung hatte. Gesund haben sie ausgesehen.

Die nächsten Wellis habe ich danach ausgesucht, welche am lebhaftesten waren und am frechsten geguckt haben.

Nach Farben habe ich eigentlich nie direkt geschaut.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Manu,

kann ich auch mehr ankreuzen?
Habe zwei Abgabevögel, bei Micky haben wir gesagt, dass er jung sein soll und möglichst nicht grün. Bei ihm hat es auch mal hingehauen und Sunny, unser letzter Neuzugang, haben wir genommen weil er so quirlig war und gleich ans Gitter gekommen war.
Was soll ich denn nun ankreuzen???

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ich habe keine Funktion gefunden, wo man mehrere ankreuzen kann, sonst hätte ich das gemacht. Ich weiß entweder nicht wie es geht oder es geht nicht!?

:? :oops:
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Michelle (3,940 Punkte)
Hallo!

ich hab angekreuzt dass ich die quirligen Wellis nehmen würde,aber bei mir fällt natürlich auch noch ins Gewicht,dass der Kerl gesund ist und putzig ausschaut....Farbe ist da nicht so wichtig,hauptsache er sieht schnucklig aus! :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Hallo,

ich hab 2. angekreuzt, wobei ich das garnicht so generell sagen kann.

Ich hab den genommen, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Das kam dann nicht unbedingt auf die Farbe an, dieser Welli hat es dann einfach geschafft meine Aufmerksamkeit zu erregen, ob mit Quirrlichkeit, Farbe oder weil er sich einfach so niedlich geputzt hat. Ich stand dann einfach vor dem Käfig und hab sofort gesagt:" Der ist es!"
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo!

also ich kann das auch nicht so festlegen, manu.

hab mal das erste angekreuzt, weil ich nur ganz am anfang 2 gekauft hab(bzw. meine freundin hat sie ausgesucht) und er rest kam dann durch zuflieger und abgabevögel dazu.
als nächstes möcht ich aber unbedingt eine gelbe dame, schon allein weil meine herren so drauf stehen ;) und ich acuh...

also scuh ich auch nach farbe und antürlich auch anch quirligkeit aus...
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ach so! Einen Abgabevogel habe ich auch im Schwarm, aber man konnte hier ja nur eine Rubrik ankreuzen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
15 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Forum-Café von Noses (4,280 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 394 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 690 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 278 Aufrufe
0 Punkte
27 Antworten 647 Aufrufe
...