Welche Farbe hatte euer erster Welli?

0 Punkte
276 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Also was mich mal interessieren würde war, welche Farbe euer erster Wellensittich hatte, immer wieder sehe ich, daß grade Welli-Neulinge einen Grünen und einen Blauen haben oder so. Bei mir war es ganz anders, mein erster war schon ein Schecke (für mich mit 8 war er weiß!) :D Die Zeichnung könne wir mal weglassen, denke ich.

Wie war das bei euch? Und ich rede jetzt davon, daß man auch mehrere haben kann gleich, aber man geht ja los und denkt an eine bestimmte Farbe, denke ich. So geht es mir zumindest!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Tom (3,660 Punkte)
meiner war gelb, aber die Farbe war mir eigentlich egal .... ich hab nach langem Beobachten den genommen, der am meisten erzählt hat - so ist es bis heute -- die alte Quasselstrippe (kaum zu glauben, dass das ein Männchen ist :lachweg: )
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

meine ersten 2 Wellis sind hellblau (eine hellblaue Opalin-Henne und ein hellblauer normal gezeichneter Hahn).

Eigentlich wollten wir als erstes grüne Wellis. Aber als wir die 2 kleinen süßen Knirpse beim Züchter sahen, war uns die Farbe ganz egal.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Huhu!

Ich wollte als ersten Vogel unbedingt einen wildfarbenen grünen haben.

Ich hatte nämlich in einem "tollen" Wellibuch gelesen, dass die am gesündesten sind.

Tja, und so war er auch normal hellgrün und soooo süß.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Lulu (1,180 Punkte)
Hallo,
mein erster und auch jetziger Wellensittich ist grau mit weißem Köpfchen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Eigentlich hätte ich 2 mal abstimmen müssen: ich hatte als erstes direkt ein Paar, ein grün-gelbes Männchen und ein blau-weißes Weibchen. Damals hatte ich auch noch keine Ahnung, wie viele verschiedene Farbschläge es gibt.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi,

na, dieses Mal habe ich keine Schwierigkeiten mit dem abstimmen, da ich erst mit einem Welli angefangen habe. Und das war ein normal Grauer mit weißen Köpfchen.
Bei uns dominiert aber meistens grün. Dabei hätte ich so gerne mal ein blauen Wellensittich. Im Mai hatte ich kurz eine blaue Schecke. Aber leider ist die Kleine nach kurzer Zeit gestorben. :(

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Astridm,
ich wollte nie Blaue, die fand ich doof! Mittlerweile habe ich kaum Grüne mehr, nur noch 3 Stück der Grünreihe, davon 1 Lutino, der is ja gelb! Ich liebe Blaue und wenn meine Süßen endlich mal legen und weiterbrüten, dann krieg ich hoffentlich auch einige blaue und graue raus! :D
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Hallo,

mein erster Welli war blau naja, eher blau/grau und hieß Gipsy.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Ich hatte gleich zwei und die sind normal grün und blau.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Mein allererster Welli (13 Jahre, lebt auch noch) ist ein grün-gelber Opalin in Zimt. Ich habe ihn bekommen als ich 6 Monate alt war. ;-) Aber leider haben wir alle mal Haltungsfehler gemacht und jetzt ist er leider fehlgeprägt und fürchtet sich vor den anderen Wellis. Fliegen kann er leider auch nicht mehr, aber er ist topfit für sein Alter und schreit ordentlich rum. ;-)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Mein erster Welli war blau und hier Hansi. Wie tyyyyyyyyyyyyyypisch, was?! :roll:
Blau ist aber nun mal meine Lieblingsfarbe und ein anderer wäre mir nicht ins Haus gekommen.

Nach jahrelanger Abstinenz wollte ich ja eigentlich nur einen Welli haben. Dank [/b]DIESES Forums haben wir uns aber dann doch direkt 2 Gekauft, 2 graue allerdings. Die Frage war ja aber nach dem ersten, nicht wahr? :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo Manu,

diese Frage kann ich dir nicht so spontan beantworten! Ich habe meine Wellis beide gleichzeitig gekauft. Sie sind grün und blau.

Hier mal zwei Fotos:
[ img ]
[ img ]

Auch auf dem Avatar sind sie zu sehen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 400 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 792 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Andere Sittiche von Cooky (220 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 82 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 956 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gortincoiel (380 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 64 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2018 in Forum-Café von Chowchow (1,970 Punkte)
...