Volierengr??e f?r 2 Wellis und 2 Nymphensittiche???

0 Punkte
546 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
Bin grad mal am Überlegen,wie groß ich meine Voliere baue! :roll:
Da ich mir leider kein riesen Teil ins Zimmer stellen kann,hätte ich so an die Maße: Breite 110 cm, Höhe ???? und Tiefe 60 cm gedacht!
ich muss dazu segan,die Süßen sind den ganzen Tag draußen,denn sie gehn dann nur zum Schlafen und Essen rein!
Was meint ihr?? Ich denke,es reicht;wie gesagt,immer Freiflug!!
Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dine,

na ja, das ist aber auch das absolute Minimum! (Besser wären noch ca. 50 cm mehr an Länge; die Höhe ist egal.)

Gerade für die Nymphen ist der Freiflug da besonders wichtig! Unsere 13 Vögel (11 Wellis, 2 Nymphen) leben ja in einer knapp 3 m langen Voliere bei mehrstündigem Freiflug täglich.

Unsere Wellis fliegen auch innerhalb dieser Voliere. Aber die Nymphen brauchen mit ihren weiten Schwingen sehr viel mehr Platz und können nur im Zimmer richtig frei fliegen!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von dinetiger (620 Punkte)
Natürlich ich fände es breiter auch besser,aber immerhin besser als ein Käfig! Und wie gesagt,bei fast ganztägigem Freiflug!Werd mal schaun,ob ich noch ein bissl breiter machen kann! :)
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dine,

na, das klingt ja schon ganz gut: Wenn Deine Nymphen dann sehr viele Stunden Freiflug am Tag haben, werden sie sich sicherlich bei Dir wohl fühlen! :wink:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von dinetiger (620 Punkte)
meine Vögel haben es jetzt schon mega gut bei mir,gleub ich zuminsest :P Mit der Voliere möchte ich es ihnen aber noch ein bissl besser machen,dass sie dann auch wenn ich mal nicht da bin alle 4 zusammensein können!
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dine,

hast Du Dich denn jetzt schon entschieden, ob Ihr selber eine Voliere baut oder eine kauft?

Finde ich absolut super von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken um das Wohlbefinden Deiner Vögel machst!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von dinetiger (620 Punkte)
Also,ich denke nicht,dass ich so eine Viliere wie ich sie gern hätte,breitaber nicht zu hoch, irgendwo zu kaufen bekomme :( ! aber leider ist in unserer familie niemand so handwerklich begabt! Daher hätte ich auch gerne ne ganz genau Anleitung,denn sonst kriegen wir das gar niochta auf die Reihe!
ich muss einfach noch ein bissl im Internet rumgucken :) hab aber schon was gefunden,das wäre villeicht was :
[ img ]
Was meinst du?
oder das :
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Schlundi (7,760 Punkte)
Hallo Dine!

die Voliere auf dem ersten Bild ist doch super. :D

Ja, ich denke, dass man bei individuell angepassten Volieren mit dem Selberbauen besser fährt. Wenn man sich eine Voliere mit bestimmten Maßen anfertigen läßt, dann zahlt man bestimmt einen Haufen Geld! ;)

Und dass was es im Zoohandel gibt, kann man ja eh vergessen... *hihi*

Wir haben unsere Voliere auch selber gebaut und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. ;) :)

Übrigens bei ganztägigem Freiflug ist die Breite von 110 cm doch ok, finde ich. ;) Vielleicht kannst du an der Tiefe noch 10 cm dran hängen... ;)
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Dine,

ja, mir gefällt die Voliere auf dem ersten Bild auch besser als die auf dem zweiten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 135 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 209 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 302 Aufrufe
Gefragt 31, Aug 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 169 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 156 Aufrufe
Gefragt 17, Jan 2005 in Andere Sittiche von marie22 (3,300 Punkte)
...