Neuzugang

0 Punkte
189 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

wir haben nun doch einen neuen Wellensittich uns zugelegt.

Wir haben doch vor 3 Wochen Willi verloren und nun saß Rudi ganz alleine da, weil Kalle und Kiwi ein Paar sind. Eigentlich wollte ich ja keinen neuen Welli mehr, weil wir dieses Jahr schon 2 verloren haben und ich mit den Nerven am Ende war.

Seit Freitag ist nun Gabi da. Wir haben sie gleich zu ihnen reingesetzt. Sie ist aus dem Tierheim, in dem ich Samstags helfe.

Sie ist wohl ein rezzesiver Schecke in Hellblau Opalin. So würde ich zumindest raten.

Nun bringt sie unseren Schwar total durcheinander. Unsere sind ja so Faullenzer und sie ist richtig aufgeweckt. Ihr Ring wurde Juli 2002 ausgegeben, also ist sie maximal ein Jahr alt.

Eigentlich hatten wir sie ja für Rudi gedacht. Aber alle flüchten vor ihr. Rudi steht nur auf Grün und macht sich jetzt an Kiwi ran. Kalle hat sich Gabi erbarmt und gestern mit ihr gebalzt. Aber Kalle macht auch mit jedem rum. Aber es sieht so aus, als ob wir bald ein grünes Paar (Rudi und Kiwi) und ein blaues Paar (Kalle und Gabi) hätten.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass sie wenigsten von Kalle akzeptiert wird, weil am Wochenende sind alle immer vor ihr geflüchtet, da tat sie mir echt leid, die Kleine.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Bettina,
daß die Süßen sich kurzzeitig anders orientieren, das ist ganz normal, ich hatte einen Hahn, der sich zeitweise nicht zwischen 4 Hennen entscheiden wollte! Was ein Streß für den armen Kerl! Und zum Schluß war er doch wieder bei der Henne, mit der ich ihn gekauft hatte. Männer! :lol:
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Bettina,

kein Grund zur Sorge!

Bei einigen unserer 11 Wellis hat es bei den Neuzugängen bis zu einem halben Jahr gedauert, bis ihre Position im Schwarm endgültig definiert war.

Viele Grüße
Brigitte :) :?
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Bettina!

Ist ja süß, ein Welli, der so heißt wie ich und sich auch noch am Ende mit "i" schreibt!

:D

Der Kleinen wird es bestimmt gut bei Euch gehen!
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
hihi schön das ihr euch noch einen gekauft habt. ich kann gar nicht zu gucken wie einsam meiner is. aber bald kommen sie ja auch zusammen ;)freu mich schon rießig drauf!

ps: jaja die männer wissen nie was sie wollen lol
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo Gabi,

war mir gar nicht mehr bewußt, dass es hier auch ne Gabi gibt.

Kennst du die Sendung 7Tage 7Köpfe? Als wir unseren 2 Welli uns zulegten, wußten wir nicht so recht, wie wir ihn nennen sollten und da ich den Kalle Pohl so witzig fand, haben wir ihn Kalle genannt. Dann kam noch Rudi (nach Rudi Carell) und jetzt Gabi (nach Gabi Köster).

Sie ist echt aufgeweckt die Kleine, so kommt mal Schwung in die Bude und unsere nehmen hoffentlich noch was ab. Kiwi konnte ja nicht mehr fliegen, lag wohl am Fett, denn jetzt kann er es wieder ab und zu.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Bettina,

aber UNSERE Gabi hier ist nicht zu vergleichen mit Gabi Köster! :D

(Unsere Gabi hier ist m. E. weitaus intelligenter! :D :lachweg: )

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Findest Du? :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Na ihr seid mal wieder freundlich.

War ja auch gar nicht als Vergleich gedacht, wollte ja nur erklären wie wir auf die Namen gekommen sind.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Sind wir doch auch - freundlich! :D

Und warum soll ein Welli nicht Gabi heißen?!

(Meine Wellis haben auch alle menschliche Namen.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
:lachweg: Brigitte,

das war eher auf den Vergleich zwischen G.Köster und unserer Gabi bezogen!!! :D Habe eigentlich nur auf ne Retourkutsche von Gabi gewartet!! :heilig:

Keine Angst Bettina, ich finde den Namen auch witzig und Gabi nimmt so was nicht krumm. Dafür kennt sie mich zu gut. :knutsch:
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Stefan, habe ich schon richtig verstanden!

Die Retourkutsche von Gabi kommt bestimmt noch! :D

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hier kommt die Retourkutsche!

Leider kann ich tagsüber nicht mehr so oft online sein, mein Azubi hängt mir ständig auf der Pelle, wir haben nur einen PC im Geschäft!


@ Brigitte: DANKE!!!! :kiss:

@ Stefan: würg!!!!!
:lachweg:

@ Bettina: freut mich, daß Dein süßer Welli so heißt wie ich und den ganzen Laden mal aufmischt, das mache ich nämlich auch gerne!
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Gabi, schick' Deinen Azubi doch auch zu uns ins Forum! Dabei kann er dann lernen, Dich hier zu vertreten, wenn Du gerade mal nicht am PC sein kannst! :D

Außerdem kannst Du dann Deinem Azubi unser Gartenforum hier zeigen.

Ich stelle dann noch ein paar "dumme" Fragen im Gartenforum, und Dein Azubi muss die dann alle beantworten! :D

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
:D

Keine gute Idee! Offiziell bin ich doch NIE im Internet tätig!!!
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
:lachweg:

Gabi, aber vielleicht kannst Du Euren Chef mal davon überzeugen, dass Azubis mit modernen Kommunikationsmitteln wie dem Internet ihr Ausbildungsziel viel schneller erreichen! :D

Und das würde dann ja auch für Euren Chef nützlich sein. Wenn der Azubi jeden Tag eine Stunde lang im Internet surfen darf, arbeitet und lernt er danach doppelt so schnell (- oder auch nicht :D -).

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 346 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2005 in Andere Sittiche von Anijur (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 148 Aufrufe
Gefragt 7, Jan 2005 in Andere Sittiche von haifisch (180 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 443 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 93 Aufrufe
Gefragt 22, Sep 2003 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 309 Aufrufe
...