Das neue Mäuseheim ist endlich fertig

0 Punkte
1,085 Aufrufe
Gefragt 22, Jan 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
hallo,

endlich ist unser neues Mäuseaqua fertig und unsere Nasen sind umgezogen.
Sie fühlen sich sichtlich wohl.Ich versuche mal ein Bild einzustellen,hoffentlich klapt es.
Einen schönen Sonntag wünscht euch und allen Nasen,
schnecki

http://img44.imageshack.us/img44/3955/im0004749fw.jpg

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Feb 2006 von Anonym
Sieht ja richtig genial aus. Habe zwei mongolische Wüstenrennmäuse, und auch nen Aquarium für die beiden. Hätte gerne mal gewußt wie groß die Grundfläche von deinem ist.
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2006 von Anonym
Hallo,

wir haben schon wieder umgebaut im Mäuseheim.
Es hat die Fläche von 80x40x40.

ich werde nochmal ein Foto einstellen sobald ich Zeit habe.
Gruss,
schnecki
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2006 von Anonym
Hallo,

das ist dann ja fast so groß, wie meins, hab eins mit 100x42x60 also ca. habs noch nie genau abgemessen. Is auch mit Unterschrank und so. Nimmst du eigentlich Spanplatten für die Etagen oder was würdest du da empfehlen, darüber findet man ja leider weniger gute Infos im Netz.

by Makki
0 Punkte
Beantwortet 17, Feb 2006 von Anonym
Hallo Makki,
hier ist nochmal ein neues Foto von unserem Terra.
Mein Mann hat den Mäusespielplatz aus Spnplatten gebaut richtig.
Zeig mir doch mal ein Bild von deinem Terra.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://img398.imageshack.us/img398/4370/bild10184by.jpg">http://img398.imageshack.us/img398/4370/bild10184by.jpg</a><!-- m -->

Unser Deckel ist übrigens aus einer Dachlatte und einem Racegitter(fürs Auto):D ganz kleine Abstände,absolut Aus/Einbruchsicher und man kann gut was einhängen(siehe unser Kokosnusshaus)

Gruss,schnecki
0 Punkte
Beantwortet 18, Feb 2006 von Anonym
Hallöchen,

also das Aqua sieht supi aus aber echt. Leider sind von meinem Aqua keine online, daher kann ich dir die höchstens per E-Mail schicken. Außerdem kriegen die Mäusis jetzte imma noch Auslauf. Sperre dazu nen Teil meines einen Zimmers ab und dann können se wuseln (heute zum Beispiel) macht ihnen auch viel Spaß. Naja und zum der Sache das Aquas schlecht seien - ich finds quatsch, also meine fühlen sich pudelwohl. Beim Deckel haben wir übrigens 4 dünne Holzlatten aus Buche genommen und dann gibts doch Gitter auf Rolle für landwirtschaftliche Sachen bei den Baumärkten und das dann oben drauf geht auch super. Man kann sogar die Sachen einhängen die Man sonst ins Käfiggitter hängt geht ideal.
Achja und mit der Kokosnuss find ich genial haste die gekauft oder selbst gebaut?

by Makki
0 Punkte
Beantwortet 18, Feb 2006 von Anonym
Hallo,

schön das dir unser Aqua gefällt.Unsere 2 fühlen sich auch sauwohl drin.Zum Thema Aqua ist nicht geeignet sag ich nix mehr,da teilen sich die Meinungen,das wird immer so sein.Bei uns kam kein Gitterkäfig in Frage,sonst wären die Mäuschen als Katzenspielzeug geendet.Solange das Aqua gross genug ist und genügend Luftzufuhr hat ist das völlig ok.Das Kokosnusshaus ist von ebay.Schau mal rein,da gibts echt klasse Sachen.Unter Nagetiere dann Unterrubrik Spielzeug.Bitte nur darauf achten,das alles aus Naturholz ist.Kein Plastik.
Gerne kannst du mir ein Foto per Mail schicken,an <!-- e --><a href="mailto:gelsenzwerg@web.de">gelsenzwerg@web.de</a><!-- e -->
Wenn du magst schau mal auf unsere HP,dann lernst du den Rest der Familie kennen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.beepworld.de/members91/schneckiswelt">http://www.beepworld.de/members91/schneckiswelt</a><!-- m -->

Liebe Grüsse und schönen Sonntag,
schnecki
0 Punkte
Beantwortet 20, Feb 2006 von Anonym
Hi

supi schau ich gleich mal rauf. Und die Bilder schicke ich dir dieser Tage.
Außerdem noch nen Tipp: Meine Mom hat ne TV-Sendung gesehen wo so ein Dr. Sowieso (Keine Ahnung wegen Namen) über Farbmäuse erzählt hat. Der hat gesagt am allerbesten sein Kanarienfutter mit Wellensittichfutter gemischt.

by Makki
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2006 von Anonym
hallo Makki,

danke für die Bilder,sieht gut aus dein Aqua.

Zu dem Futter:Ich nehme ganz normales Hamsterfutter da ist alles drin was die Mäuschen brauchen.Nur Vogelfutter reicht nicht.Das kann man unter das andere Futter gut mischen richtig aber nicht nur so geben.

PS:deine Mäuse sind ja knuffig.

Liebe Grüsse,
schnecki ;)
0 Punkte
Beantwortet 21, Feb 2006 von Anonym
hallo schnecki,

danke für den tip.
0 Punkte
Beantwortet 14, Mär 2006 von Anonym
hi,
wir haben unser mäuseheim auch aus einem aqua.
aber es ist ur zeit ncoh ein kleiners da wir auf der suche nach einem größeren sidn aber die dinger sind einzeln ja so teur deswegen sind wir noch voll am suchen und wenn wir ein größeres gefunden haben dann wird natürlich noch besserers eingebaut und so.
unserers hat momentan eine fläche von 60 cm.
wollen eins dass vielelicht 100 cm ist aber wie gesagt erstmal finden und transportieren ohne auto.
aber ich suche nur noch paar idenn wa sman noch so zum klettern machen kann.
ich habe unter anderen noch sträucher drin zum klettern und krabbeln.
ja ich höre auch oft das ein aqua nciht gut ist wegen der luft oder so aber ich finde eine sichere ausbruchsstelle kanns garnciht geben.

naja bis dann,
gruß
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 2,670 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,645 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 697 Aufrufe
Gefragt 10, Okt 2004 in Andere Sittiche von Markus30 (1,360 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 324 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 249 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...