Hallo Stefan,
da gebe ich Dir völlig Recht!
Ich selber bezeichne mich auch als einen bibelgläubigen Christen (- gehöre aber keiner Konfession an -; ich lese selber Bibel und lasse mir von keinem katholischen oder evangelischen Priester erklären, was ich zu glauben habe. Ich überzeuge mich von allem selbst!)
Und so habe ich ja in der Vergangenheit kaum etwas ausgelassen, was der moderne Esoterik-Markt zu bieten hat!
Ich habe mir also SELBER vieles genau angeschaut. Nachdem ich das alles gemacht hatte (- da waren ja auch noch viele andere Dinge wie Reiki, Edelstein-Therapien u. a., womit heute viel Geld auf diesem Sektor verdient wird -), bin ich dann wieder bei der Bibel "gelandet".
Die Bibel nimmt uns ja keineswegs die Freiheit, als freie unabhängig denkende Menschen sich für das eine oder das andere zu entscheiden. Das ist ja auch gut so!
In der Bibel schon findet man aber zahlreiche Beispiele dafür, dass viele Menschen, die sich auf solche mysteriösen Mächte eingelassen haben (- diese Mächte gibt es!), daran kaputt gegangen sind!
Die Seelen von Toten, die da angeblich angerufen werden, sind ja keineswegs die Toten selbst, sondern ganz andere Mächte, die vermeintlich im Namen der Toten darauf antworten! (Die Toten sind tot! Aber die Bibel lehrt eine Auferstehung. Aber zurzeit sind die Toten tot und ohne Bewusstsein und können daher auch keinerlei Kontakt zu Lebenden aufnehmen! - mein persönliches Verständnis von der Bibel! Ich respektiere jeden und verurteile niemanden, der anderer Meinung ist. Das steht mir nicht zu.)
Viele Grüße
Brigitte :) :)