Hallo!
schweren Herzens habe ich heute wieder einen Hamsti zurück gebracht. Ich möchte lieber einen Artgerecht halten als zwei zusammenzuhalten und sie unnötigem Stress auszusetzen. Obwohl ich ihn erst seit Samstag hatte bin ich total traurig dass er nicht mehr hier ist :( Aber es ist besser so, nicht dass sie sich dann noch verletzen. Hab mich zwar vorher erkundigt, aber es steht ja in zwei Büchern von mir, dass man die zusammen halten kann. Heute habe ich erst eine Seite gefunden, wo fast alle berichteten, dass ihre Hamstis sich nur Anfangs vertragen haben, dann nicht mehr.
Ich baue jetzt einen Käfig mit den Maßen 110x55 cm und ca. 35 cm Höhe. Da wird der übrig gebliebene sich hoffentlich freuen. Gestern hab ich ihn schon im Zimmer laufen lassen, da ist er rumgerast :) Meine Goldhamster hab ich auch immer im Zimmer laufen lassen, aber das kleine Zwerghamsterchen ist irgendwie viel lustiger zum zugucken :)
Achja, ich hab ein Stück Korkrinde rein, ein Holzhäuschen, ein Häuschen aus Plastik (wird noch ausgetauscht), Heu, Maisstreu, Kleintierstreu, Rispenhirse, Hamsterfutter mit Großsittichfutter gemisch, heute Karotten, gestern Löwenzahn, heute Quark. Morgen kaufe ich noch Schildkrötenfutter oder ähnliches, und ein Laufrad (hab den Laufradtest schon gelesen, hoffentlich finde ich das richtige). Eine Pappröhre ist auch drin. Natürlich noch Wasser und ein Futternapf (hab auch etwas Futter verstreut, damit er suchen muss). Dann noch ein Kalkstein für Nager.
So, hab ich jetzt was vergessen? Braucht er einen Salzleckstein? Meine anderen Hamstis haben den nie benutzt.
Liebe Grüße,
Regina