Moin,
jetzt brauche ich mal euren Rat. Gerade habe ich entdeckt, dass Schneemanns Ring verbogen ist - er steht etwa 1,5mm offen. Das Bein darüber ist leicht wundgescheuert. Meine Ringzange ist in einem Umzugskarton in Erfurt und ich weiß nicht, was tun.
Kann ich den Ring irgendwie mit haushaltsüblichen Werkzeugen abbekommen? Es sieht morgen in Sachen Tierarztbesuch etwas bitter aus, eigentlich hätte ich frühestens Donnerstag wieder Zeit, da ich lange arbeite. Und prinzipiell bin ich der Meinung, dass das Ding so schnell wie möglich ab sollte. Wer weiß, was bis Morgen passieren kann?
Brauche ich eigentlich eine tierärztliche Bescheinigung, dass das Entfernen des Rings notwendig war? Ich will ja meine ZG erneuern, sobald wir hier richtig wohnen.
Einen Vogelkundler habe ich hier noch nicht empfohlen bekommen, sodass ich im Bedarfsfall wohl eher beim Kleintierarzt lande. Bis Kiel oder gar Trittau schaffe ich es vor Praxisschluss definitiv nicht.
Achja, da habe ich ja etwas zum Grübeln. Wieso habe ich mir eigentlich nicht schon längst mal Gedanken über diesen Fall gemacht? Ich muss mich rüffeln...