Gro? besteigt Klein...??? Was tun?

0 Punkte
130 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2003 in Kaninchen von Anonym
Und ein weiteres kleines Problem....
Mein Großer ( Newton, 6 Monate) besteigt fast pausenlos beim gemeinsamen Auslauf meinen Kleinen ( Einstein, 10 Wochen). Vorher brummt er ständig!
Der Kleine rennt nicht immer weg, sonder bleibt auch oft ganz ruhig liegen...
Was tun? Hasen trennen, Hasen machen lassen, oder sollen die beiden zusammen bleiben und im "Ernstfall" getrennt werden?
Da Newton scheinbar "Herzrasen" hat ( Siehe erster Artikel) haben ich Angst, dass die ganze Aufregung zuviel für ihn sein könnte....

Vielen herzlichen Dank!

AnnaScher

P.S. Die beiden kennen sich zwar erst seit einer knappen Woche, haben sich aber auf Anhieb verstanden...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2003 von Anja_mit_Max_und_Muc (14,040 Punkte)
Hallo anna,

sind es beide unkastrierte Rammler? Wenn ja, dann stelle dich schon mal auf Kriegereien ein. Wenn dein Kleiner nämlich voll geschlechtsreif ist, wird es sehr wahrscheinlich Streit um die Rangfolge geben und der kann bei Männchen bis zum Tod gehen. Das muss nciht immer so sein, aber in der Regel. Du kannst es ja erstmal weiter beobachten, aber wenn es zum Kampf kommt, ist die einzige Möglichkeit beide kastrieren zu lassen. Und selbst das ist keine Garantie. Wegen dem Herzrasen gehe unbedingt zum Tierarzt. Der kann dir da bestimt Genaues sagen.

LG Anja

PS: Wäre schön, wenn du dich hier registrieren würdest, dann könnte man dir auch private Nachrichten zuschicken.
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2003 von AnnaScher (140 Punkte)
Hallo Anja!

Ich hab mich gestern schon registriert, aber irgendwie hat mein technisches Talent nicht ausgereicht, um meine Fragen auch noch unter meinem Namen zu posten..... :?

Also mein Bunutzername ist AnnaScher....

Kastriert werden meine beiden auf jeden Fall! Sonst ist mir das Streitrisiko einfach viel zu hoch! Schließlich sollen die beiden sich ja verstehen und auf keinen Fall alleine leben müssen....
Ich hoffe mal, dass ich vielleicht bald noch ein paar Tipps bezüglich der beschriebenen Probleme bekommem kann, und in 4 Tagen haben wir auch einen Termin beim Tierarzt!

Vielen Dank für deine schnelle und liebe Antwort!

Viele Grüsse ANNA
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 96 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 482 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Hunde von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
50 Antworten 6,086 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 461 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Kaninchen von Sonnenschein480 (860 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 2,339 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Kaninchen von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
...