Frage zum Hirseanbau

0 Punkte
100 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Gartenforum von Sassy (500 Punkte)
Hallo!

Meine selbstangebaute Hirse macht sich prächtig. Bin richtig Stolz auf mich. Nächstes Jahr werd ich auch wieder welche anbauen, und hoffen, daß dann meine Ausbeute mehr sein wird.

Jetzt aber zu meiner Frage. Die Kolben sehen richtig toll aus. Schön knallig grün. Wie lange dauert es bis sie braun werden und ich sie Füttern kann? Oder muß ich sie jetzt ernten und dann Trocknen?

Hm, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hallo Sassy

also trocknen hab ich bisher noch nie gemacht. Meine Vögel fressen sie mit Begeisterung so wie sie jetzt ist und das schon seit Jahren,grün wie ich sie aus dem Garten hole.

LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 23, Sep 2003 von Anonym
Hallo Sabrina,

wenn sie noch grün sind, kannst Du die Kolben jetzt schon teilweise verfüttern; da stehen ide Wellis total drauf! :daumenhoch:
Die restlichen würde ich stehen lassen, bis sie braun sind. Wann das der Fall ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Unsere Hirse ist schon reif.
Was nicht reif wird, kannst Du aber auch halbreif einfreiren und dann immer einen Kolben vorm Verfüttern auftauen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
12 Antworten 883 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2008 in Hunde von MiZschie (18,600 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,446 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2005 in Katzen von hollibobb (980 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,232 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Andere Sittiche von pocketgeier (2,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 826 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2006 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
...