Wieviele Schnecken braucht mein Palembang Kugelfisch?

0 Punkte
1,452 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Fische & Aquaristik von Alex (3,160 Punkte)
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen Palembang Kugelfisch, ein wirklich süßes Kerlchen!

Ich hab auch jede Menge Frostfutter und eine kleine Schneckenzucht.

Im Moment gebe ich ihm fast täglich 3-4 Schnecken (je nach Größe), so jeden 4. Tag gibt es nur Frostfutter. Nur meine kleine Zucht kommt nicht so schnell nach.

Deshalb meine Fragen:

1. Braucht er täglich Schnecken, oder reicht es jeden 2. oder 3. Tag?

2. Wieviele Schnecken bracht er in einer "Mahlzeit"?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Alex,
ich denke, wenn du alle 2-3 Tage so 2 Schnecken zu dem Kugelfisch wirfst, dann ist das ok. Sein hornartiger Schnabel wächst ja nicht so extrem schnell. Du kannst auch mal Kellerasseln, Bachflohkrebse oder kleine Heimchen anbieten. Das sind auch Futtertiere mit einem härteren Panzer. Was auch sehr gerne genommen wird, ist Muschelfleisch :).
Ideale Schnecken sind übrigens Paradiesschnecken. Die vermehren sich sehr rasant!
Liebe Grüsse Sabrina
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Danke für deine Hilfe.

Bachflohkrebse hab ich auch als Frostfutter, leider geht er bis jetzt nur an die roten Mückenlarven.

Aber ich werde mal eins nach dem anderen ausprobieren, ich hoffe ich treffe seinen Geschmack.
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von Kamikazepat (2,400 Punkte)
Rote Mückenlarven und 2 oder 3 mal pro Woche Schnecken reichen ...
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2004 von silvihexi (5,880 Punkte)
Falls keine Schnecken vorhanden sind, unbedingt rote Mückenlarven füttern, denn sonst kann es vorkommen, dass er die Fische anknabbert und das wäre sicher nicht so toll !

Liebe Grüße
Silvihexi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 840 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2004 in Fische & Aquaristik von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 809 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Vogel-Krankheiten von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 443 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 553 Aufrufe
Gefragt 19, Apr 2004 in Fische & Aquaristik von Kamikazepat (2,400 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 3,037 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2010 in Fische & Aquaristik von Lame (260 Punkte)
...