Soll ich ihn nehmen,obwohl er agressiv ist??

0 Punkte
158 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2003 in Andere Sittiche von dinetiger (620 Punkte)
Es geht darum,dass ich noch einen Partner für meinen Nymphensittich suche. Meine Bekannte hatte mal zwei Nymphs. und die haben sich nie gut verstanden,der eine hat den anderen sogar gerupft,oder er sich selber,weiß jetzt net mehr so genau. Jedenfall ist der gerupfte dann gestorben und ich bin am Überlegen ob ich den einen zu meinem Baby setzte. Ich hab nur Angst,da Baby auf Menschen fehlgeprägt ist und dann ist er ja vielleicht noch ein wenig agressiv dazu. Also was soll ich machen :?
Die Bekannten haben sich ja auch nie wirklich um die beiden gekümert,kann es vielleicht auch daran liegen???
Mir tut der Nymphs. ja total leid,aber ich will auch nicht,dass mein Baby dann leidet!
Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 18, Sep 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

ich kann deinen Konflikt sehr gut nachvollziehen. Eigentlich möchte ich mich mangels Erfahrung da lieber mit Ratschlägen enthalten, vielleicht aber doch so viel: Es scheint ja so zu sein, dass der Hahn ein eher ungeliebtes Haustier ist (oder habe ich das falsch verstanden?) - dann besteht durchaus die Hoffnung, dass er bei guter Pflege und Ansprache schnell auftaut. Allerdings würde ich ihn nur unter dem Vorbehalt nehmen, dass sich die beiden verstehen. Muss ja nicht gleich die große Liebe sein, aber gefährlich darf es natürlich nicht werden. Also müsste deine Bekannte ggf. entweder den Hahn zurücknehmen oder dir erlauben, ein neues Zuhause für ihn zu finden. Sonst sitzt du ganz schnell mit vier Nymphen da. Was an sich durchaus erstrebenswert ist :D, aber dein Baby mit Sicherheit überfordern würde.
Hoffentlich melden sich noch mehr, die schon Erfahrung mit der Verkuppelung von Einzelnymphen haben. Hey, schreibt mal!! :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 198 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2016 in Hunde von TessaBl (240 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,570 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 492 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 137 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 261 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Golfhamster (240 Punkte)
...