Wer, wann in welchen K?fig??

0 Punkte
124 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kyrene (620 Punkte)
Hallo nochmal!
Wie einige von Euch ja schon gelesen haben, werden wir dieses Wochenende zur Tat schreiten und für unsere Henne, die es jetzt jawohl doch ist, einen Partner zu holen!
Jetzt zu meiner Frage:
Da wir diese Woche noch eine Zimmervoliere kaufen wollen in der auch vier Wellis wohnen können ( :D ) möchte ich gerne wissen ob Oskar (uns ist noch kein passender weiblicher Name eingefallen) schonmal dort einziehen sollte und der Neuzugang dann dazu, oder ob der Neue erstmal in einen weiteren kleinen Käfig soll für die Eingewöhnung, und dann beide zusammen in die Voliere (Damit Oskar nicht schon irgendwelche Heimvorteile hat)???
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert!? Unterbringungsprobleme hätten wir nicht, da wir noch einen weiteren Käfig herrichten könnten.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend
Kerstin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Kerstin!

Normalerweise sollte man eine Quarantänezeit von zwei Wochen einhalten, bevor man alte und neue Vögel zusammensetzt. Oder Ihr geht mit dem Neuen gleich zum TA und haltet so lange die Quaratäne ein, bis feststeht, daß er nichts Ansteckendes hat.

Zum Thema, wer wann in den Käfig: Optimal wäre es, wenn sie dann beide zusammen in die Voliere einziehen, dann beansprucht Oskar es nicht als sein Revier und sie haben auch mehr Platz, sich gegebenenfalls aus dem Weg zu gehen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Anonym
Hallo Kerstin,

ich bin der gleichen Meinung. Nach Einhaltung einer Quarantänezeit sollten sie gleichzeitig die Voliere beziehen. Sonst kann es sein, daß der erste sie als sein "Revier" und den neuen als Eindringling ansieht. Das solltet Ihr vermeiden! :daumenhoch:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 815 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 3, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 261 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2004 in Andere Sittiche von shelley02 (640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 79 Aufrufe
Gefragt 3, Apr 2004 in Andere Sittiche von siska (10,120 Punkte)
...