Henne???? Oder doch Hahn...

0 Punkte
234 Aufrufe
Gefragt 15, Sep 2003 in Andere Sittiche von Kyrene (620 Punkte)
Hallo!
Also...wir haben Oskar (wie ja auch der Name sagt) vor zwei Wochen als Hahn bekommen, und nun bin ich mir angesichts der Wachshaut

[ img ]

gar nicht mehr sicher, ober wirklich ein Hanh ist...
Da wir nun aber am Wochenende einen zweiten Welli dazuholen würde ich schon gerne wissen wie wichtig es ist einen Kerl auszusuchen!
Naja, zur Not habe ich dann gute Argumente für noch zwei weitere Wellis :D
Wenn Ihr das Bild nicht gut genug erkennen könnt sagt bescheid, ich versuche dann ein besseres zu knipsen.
Herzliche Grüße
Kerstin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Kerstin,

also, es ist wirklich etwas unscharf. Ist die Wachshaut ins lila gehend? Oder rosa? Dann wäre es eher ein Hahn.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Naja sieht mir nach weißen rändern um die nasenlöcher aus, dann plädiere ich auf ne Henne...
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Für mich sieht Oskar auch eher wie eine kleine Henne aus.

Kriegst Du das Bild noch ein bißchen schärfer hin?
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Kyrene (620 Punkte)
Hallo!
@soee: Sie ist tatsächlich eher rosa, aber eben sehr hell um die Nasenlöcher...
Irgendwie werden die Bilder, wo er so "Dicht" dran ist immer eher unscharf...habe leider keine wirklich gute Digicam :oops:
Alles Liebe
Kerstin
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

also eine rosa Wachshaut sollte doch für einen Hahn sprechen, oder? Ist er denn genauso neugierig, wie es auf dem Bild den Anschein macht?

Ein weiteres Foto wäre schon nicht schlecht... :wink:
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Kyrene (620 Punkte)
Hallo!
Und ob der neugierig ist. Vor allem wenn er Spitz kriegt, daß etwas nicht für ihn bestimmt ist...Ich freu mich wirklich schon sehr auf den zweiten!!!
Ich habe hier noch ein Foto, aber ich bekomme leider wirklich keine guten Nahaufnahmen hin, werde alle verschwommen. Dieses habe ich noch nachbearbeitet...
[ img ]

Jetzt ist aber auch genug fotografiert für heute...der Süße bekommt ja sonst noch Starallüren :D Ist eh sehr selbstbewußt der Gute!!

Liebe Grüße
Kerstin
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
also auf dem Bild würde ich auch zu eier Henne tendieren.....

schwierig, schwierig.....
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Wiebi (3,100 Punkte)
hi!
also, da ja nun eindeutig ringe um die nasenlöcher sind, tippe ich auch auf henne... :roll:
ne ganz süße übrigens! :D sieht das nur auf dem foto so aus, oder ist sie grau? ich liebe graue wellis... *knuddel*
ciaoi wiebke
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Also jetz bin ich mir noch sicherer das is ne Henne!
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Alex (3,160 Punkte)
Hi!

Ich würde auch Henne sagen.
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Kyrene (620 Punkte)
N'Abend!
O.K., dann hatte ich doch recht und es ist eine Henne!!!! Jetzt muß ich aber wegen dem Namen nochmal überlegen...Oskar passt nun ja nicht mehr!
@Wiebi: Ja Sie ist tatsächlich grau, eine Australische Schecke und sooooo süß (obwohl ich glaube, daß die sich von niemanden die Butter vom Brot nehmen lassen wird...absolut unerschrocken und selbstbewußt)!!!!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Namensvorschläge!?
Liebe Grüße
Kerstin
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Wiebi (3,100 Punkte)
hi!
in sachen namen bin ich leider so unphantasievoll wie ein stück brot! *gg*
aber, nach dem verhalten deiner henne zu folge bestägitg es nochmal, dass es ne henne ist! *gg*
zitat:
ich glaube, daß die sich von niemanden die Butter vom Brot nehmen lassen wird...absolut unerschrocken und selbstbewußt)!!!!

:D :D :D :D :D
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Kraftfutter (2,520 Punkte)
wie wärs mit strubel?

ich weiß leider auch nicht was mein neuer vogel ist. der züchter konnte es mir bei diesem vogel noch nicht sagn :?

sie hat einen dunklen schnabel und eine blaue nase aber allerdings große nasenlöcher???
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

also, ich orientiere mich mal an dem ersten Foto und sage, es ist ein Hahn (unabhängig von den weißen Nasenlöchern).

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hm wie wärs mit Freyja? habe ne schwäche für nordische namen und die dame sieht ja auch nordisch kühl aus mit ihrem hellgrauen federkleid;-)


freyja war glaube göttin der fruchtbarkeit und des winters, oder irgendwie so*gg* :?

Hehe ich hab anfangs überlegt ob ich meine Geier nach den Raben von Odin, dem obersten aller germanischen Götter benennen soll, aber das hätte net gepaßt (die heißen Hugin und Munin :D )
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2003 von mizu (2,200 Punkte)
Hallo!
Ja, deine kleine ist wirklich total süß!!!!!! :D :D :D
Also, ähm, ja, Namen:
- Finja (ich schätze mal, es ist auch nordisch)
- Zui (weiß nich, obs wirklich so geschrieben wird...ist japanisch (bin japan-fan :D ) und bedeutet "wasser" und wird glaub ich "sui" ausgesprochen)
-Luna find ich auch schön (spanisch- heißt Mond)
- wie wärs mit was französischen (klingt immer schön :) ) z.b. Chèrie ( keine Ahnung, wo der Akzent hinkommt)
ich überleg nochmal, aber es gibt ja auch auf birds- online eine riesige datenbank mit namen.
Viele Grüße, Karin
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 237 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2004 in Andere Sittiche von Haribo (700 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 769 Aufrufe
Gefragt 21, Aug 2004 in Andere Sittiche von Markus30 (1,360 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 280 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 248 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von Ingeborg (160 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 566 Aufrufe
Gefragt 24, Jun 2004 in Andere Sittiche von Grummel (500 Punkte)
...