Hilfe!! Fast alle Fische spurlos verschwunden!

0 Punkte
222 Aufrufe
Gefragt 12, Sep 2003 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
Alle meine Fische (keilfleckberblinge und nich welche dieser art) sind weg und nur zwei Welse, die einen gelben streifen bekommen haben, und 2 keilfleckberblinge sind da. Ich kann sie auch nicht finden. Sind sie gegessen worden????
gruß Monika

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Silence (13,540 Punkte)
:? hast du denn irgendeine fischart neu dazugesetzt?
also falls du die fische in dieser konstellation schon eine weile hattest, glaube ich nicht das "plötzlich" die welse alle anderen gefressen haben.
also bei mir im becken haben welse auch noch nie agressives verhalten gezeigt, auch wenn sie größer waren als einige der anderen fische, sind sie eigentlich friedlich.

wie viele fische hattest du denn und wie viele sind verschwunden?
0 Punkte
Beantwortet 15, Sep 2003 von Anonym
Hallo Monika,

Du meinst bestimmt Keilfleckbarben, oder?
Welche "anderen" Fische hast Du den noch? Und welche Welse?
Mit den Angaben kann ich leider nicht viel anfangen. Das Welse ganz plötzlich anfangen, kleinere Fische zu fangen, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, wenn sie es vorher nie gemacht haben. Kommt sowieso eher selten vor.
Falls Deine Fische aus irgendeinem anderen Grund eingegangen sind, kann es natürlich sein, daß die Welse sie gefressen haben im Anschluß. Dann solltest Du aber mal dringend die Wasserwerte prüfen.
Mehrere Fische fressen auch nur größere Welse.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 508 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2004 in Fische & Aquaristik von locke (120 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 1,500 Aufrufe
Gefragt 6, Mai 2006 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
17 Antworten 1,932 Aufrufe
Gefragt 17, Aug 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 495 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 382 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
...