froschhaltung (bin neuling)

0 Punkte
2,716 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2005 in Terrarium von cyberpet (120 Punkte)
hallo! ich bin hier neu... bin 15jahre, habe 2 wellis und mich vorhin entgültig entschlossen mir frösche an zu schaffen!
aber ich weiß ncihts über die tiere.... nur dasse meist hüpfen*g*
ich hab ma gegoogelt und ne namensliste gefunden. dann habe ich nochmal gegoogelt und die namen eingegeben. die fröschlein, die mir vom aussheen am besten gefallen haben sind folgende:

Agalychnis callidryas
Dendrobates auratus
Dendrobates azureus
Epipedobates tricolor
Phyllobates terribilis

könnt ihr mir mal son bischen über diese tierchen erzählen, wie groß muss ein terri sein, geht auch nen aquarium evtl? wie muss dass dan eingerichtet sein, was braucht der frosch zum leben, was kostet soein tier ca und wo bekommt man die denn her? (hab nochnie einen im zooladen gesehen.. :? )
gibt es auch bissl größere frösche (zu winzig is auch nciht gut, aber fürn anfang würds doch reichen denke ich :) ) kann man denn evtl auch fräsche verschiedener arten zusammen halten?
hoffe, dass ich morgen ordentlich was zu lesen hab!*g* :wink:

p.s.: wie sind denn eigentlich die deutschen namen für diese frösche?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 17, Aug 2005 von Arîztokrazî (240 Punkte)
Habe mal kurz nachgeschlagen, hoffe die deutschen Namen sind soweit richtig:
Agalychnis callidryas = Rotaugenfrosch
Dentrobates auratus = Goldbaumsteiger
Dendrobates azureus (Habe nur Dendrobates trvittatus gefunden, Bild ist aber das gleiche oO) = Grüner Riesengiftfrosch
Epipedobates tricolor = Dreifarbiger Baumsteiger
Phyllobates terribilis = Schrecklicher Giftfrosch
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 295 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2003 in Andere Sittiche von Angi (200 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 760 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2005 in Terrarium von Gu1lty (120 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 742 Aufrufe
Gefragt 18, Jan 2005 in Terrarium von oana999 (160 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 220 Aufrufe
Gefragt 7, Mai 2004 in Andere Sittiche von Raven (200 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 394 Aufrufe
...