Hund fri?t immer wieder sch.....

0 Punkte
1,682 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2005 in Hunde von Katrin (380 Punkte)
Hallo zusammen

Ich war jetzt länger nicht mehr hier und nun hab ich doch mal wieder eine Frage.
Mein Rüde (Mischling 6 Jahre alt, 49 kg) frißt seit ich ihn kenne immer wieder mal seine eigenen Häufchen auf. Man sagte mir immer wieder ich solle ihm dann mal Käse geben, möglichst welchen, der schön stinkt, denn da wäre ein Stoff drinnen, den er dann vermutlich brauchen würde und den er sich über die Häufchen holen will. Nun bekommt mein Hund aber schon seit jeher Käse oder auch andere Zufütterungen. Da gab es dann Zeiten, wo er diese Unart gelassen hat, aber in letzter Zeit muß ich echt dahinter her sein, die Häufchen so schnell wie möglich wegzuräumen, damit er sie nicht vespert.
Er weiß auch, dass er das nicht machen soll, denn wenn ich dabei bin, dann traut er sich das nicht, so wie ich mich aber umdrehe oder mal nicht dabei bin, kann ich drauf wetten, dass er wieder zuschlägt. Aufgefallen ist mir aber, dass er tatsächlich nur seine eigenen Haufen frißt. Ich habe auch noch eine Hündin, die solche Aktionen noch nicht gebracht hat. Ihre Häufchen interessieren meinen Bub aber nicht.

Warum macht er das und was kann ich dagegen tun? Und was stimmt an der Käse-Geschichte?
Ich muß dazu sagen, den Rüden hab ich erst mit 2,5 Jahren bekommen. In seinem alten zuhause muß er wohl auch Selbstversorger gewesen sein. Er frißt echt alles!! Von Zitrone über Senf, Gewürzgurke, Tomate, Erdbeer, Himbeere...bis Chilli und Tabasco. Nicht aber weil wir es ihm anbieten und er es nimmt, weil wir es geben oder es selbst essen, nein, er klaut es in unbeobachteten Momenten selbst aus der Küche. Deshalb haben wir die offene Küche vergittern müssen. Im Garten pflückt er selbstständig die Erdbeeren und andere Beeren. Gleiches Verhalten ist von seinem Bruder bekannt, der mit ihm die ersten 2,5 Jahre aufgewachsen ist. Ob der das allerdings noch immer macht und wie das mit dem Häufchenfressen bei ihm ist, das weiß ich nicht.....
Das mit dem Obst und Gemüse ist ja nicht schlimm, dass tut Hunden ja auch gut, aber das andere...

Warum macht er das nur?? Zu Fressen hat er echt genug. Er bekommt übrigens Eukanuba, früher haben wir lange Bosch gefüttert.

Freue mich, über jeden Rat und Tipp. Vielen Dank

Katrin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hallo Katrin,

ich denke mal was Du alles über Deinen Hund erzählst dass er das Fertigfutter nicht besonders gut verstoffwechselt und in seinen Haufen möglicherweise instiktiv die Enzyme sucht.

Wenn ich ehrlich sein soll halte ich beide Futtermarken für nicht empfehlenswert.

Wir haben sie auch mal gefüttert und unsere Pyrenäen habe Schiete gefressen mit vollen Backen...brrr

Seit wir dann wieder wenigstens 1 frische Mahlzeit mit rohem Fleisch füttern, grünes dazu wenig Getreide (was oft überhaupt nicht verstoffwechselt wird und unbenutzt als Riesenhaufen ausgeschieden wird und der Hund hat den ganzen Tag Hunger) wird nichts mehr gefuttert was bäääh ist.

Das ständige Futtersuchen ist oft ein Zeichen von Pankreasinsuffizienz und da sollte auf jeden Fall das Getreide stark eingeschränkt werden.

Was ist Dein Hund für eine Rasse???
0 Punkte
Beantwortet 8, Jul 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hallo Katrin,

wer hat denn gesagt dass Du Schweinefleisch füttern sollst??

Rohes fleisch ist das natürlichste und artgerechteste Futter für Hunde, alles andere besonders dosen und Trofu ist nur ein mehr oder weniger annehmbarer Kompromiss.
In den meisten Fällen ist es das Futter was schuld ist an Verdauungsstörungen.

Entschuldige dass ich es so geraderaus sage, aber ich habe schon so oft diese Frage beantwortet und die Menschen winden sich und akzeptieren eher dass der hund Sch**** frißt als das was die natur für ihn vorgesehen hat FLEISCH!! Das verstehe ich nicht und warum man Fleisch für einen Hund brät oder kocht zeigt nur wie weit man sich davon entfernt hat nahc der natur zu gehen.

Hunde brauchen die Enzyme im rohen Fleisch für ihre Gesundheit und wenn sie versuchen diesen Enzymmangel durch Kotfressen auszugleichen dann ist es schon ziemlich massiv.

Vor was hast du Angst?? Schweinefleisch ist klar das füttert niemand ...außer den Leuten die getrocknete Schweineohren verfüttern aber vor rohem Fleisch Angst haben.....

Die Futterindustrie leistet da ganze Arbeit und spannt die TÄ auch mit ein in diese absolute Fehlinformation bzgl Futterbedarf und Gefahren.

Ich sage es Dir weil ich es für meine Pflicht halte, was Du machst ist natürlich Dir überlassen aber ich rate Dir auf Seiten über "Barfen" mal ein bischen zu lesen was alles an Erkrankungen verschwindet wenn man auf richtige artgerechte Nahrung umstellt.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2005 von Katrin (380 Punkte)
Nein, Doris, das trifft es nicht!

Ja, ich war mit der deiner Art unzufrieden. Und es geht nicht darum WAS du sagtest, sondern WIE du es sagtest. Stichwort: Ungeduld!

Wenn ich die Antwort bereits wüßte, dann hätte ich nicht gefragt. Und deinen letzten Satz habe ich so verstanden, dass du gar nicht mehr auf meine Anfragen reagieren wirst. Ich also in Zukunft keinerlei Hilfe hier im Forum erwarten brauche.

E-N-T-S-C-H-U-L-D-I-G-U-N-G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dass ich bei Dir offenbar nur Unverständnis erzeuge......

Ich wünsche Dir noch viele Forumsbesucher, die keine Rückfragen bezüglich Deiner Beiträge/ Antworten stellen und Dir lediglich danken.

VG Katrin

PS: Das mit deiner Krankheit tut mir leid, so was wünsche ich keinem. Ade!
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2005 von Soee (7,640 Punkte)
hi,

also es gibt ein Moorextrakt für Hunde die kot fressen oder häufig spucken müssen. Bei Maya wirkt es Wunder.

Heißt "Sanofor" und ist wirklich Moor. Gibt es beim TA.

LG :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 995 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 89 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2004 in Andere Sittiche von pipoiii (120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 300 Aufrufe
Gefragt 30, Dez 2003 in Andere Sittiche von Simson (500 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 561 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2021 in Hunde von Jim (1,140 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,806 Aufrufe
Gefragt 31, Jul 2005 in Hunde von Flummi (2,240 Punkte)
...