Kaninchen fressen Pappe/Papier

0 Punkte
997 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2005 in Kaninchen von superwelli (1,100 Punkte)
Hallo,

hätte da mal eine Frage. Meine beiden Ninchen haben bislang immer sehr gerne mit leeren
Küchenrollen und Toilettenpapierrollen gespielt. Also sie durch die Gegend geschleudert
und so weiter. Am vergangenen Wochenende habe ich aber gesehen wie Teddy die
Pappe der Rolle gefressen hat. Ist das schädlich für Kaninchen? Seither habe ich Ihnen
erst mal keine meh gegeben aber sie haben doch so gerne damit gespielt...

Danke Euch schon mal für die Antworten!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Shadowfax (6,240 Punkte)
Hallo,

also....*ggg* ich wiederhole mich ja eigentlich eher ungern, das Thema wird gerade bei "Häsin frisst Plastikwanne" breitgelatscht...:)
aber- na gut...

in Toilettenpapier- und Küchentuchrollen (und auch in diversen Kartonarten) sind sowohl oftmals Klebestreifen außen als auch Kleister der direkt dem Papier beigemengt wird und somit ist das ganze ganz und gar nicht gesund für die Kleinen-
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das wirklich gefährlich ist wenn es einmal passiert das die Kaninchen was anfressen-zumal sie ja in der Regel nicht viel davon fressen- allerdings würde ich ihnen das weder als Knabberspielzeug anbieten noch in größeren Mengen zugänglich rumliegen lassen- je nachdem wie viel die dann davon fressen kann die Pappe auch im Bauch aufquillen und zu Verdauungsstörungen führen...

also besser dahin wo es hingehört: in die blaue Tonne! :) :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von superwelli (1,100 Punkte)
Danke für Deine Antwort! Ich hatte mir den anderen Thread noch nicht durchgelesen
da ich Plastik für was anders als Pappe hielt. ;) Konnte ja nicht ahnen, dass Ihr von
Plastik auf Pappe kommt aber danke für den Hinweis. :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von Schnuckiputzi (1,380 Punkte)
hi superwelli,

am besten ist immer noch sehr viel heu anbieten da sie auch faserreich ist und naturzweige zum beknabbern. Papier wird auch aus holz hergestellt aber mit leim verarbeitet was gefährlich ist für die Ninchen. Deshalb naturzweige anbieten.

Gruss mone
0 Punkte
Beantwortet 10, Mär 2005 von superwelli (1,100 Punkte)
Heu bekommen sie natürlich jeden Tag die Raufe komplett vollgemacht. Aber die
beiden lieben das eben zusätzlich. Aber dann bekommen sie die Rollen einfach nur
seltener. Danke für die Info!!! :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 200 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 387 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 848 Aufrufe
Gefragt 1, Aug 2005 in Kaninchen von Suse20 (1,040 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,213 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Kaninchen von Flummi (2,240 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,644 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Kaninchen von Samantha (10,960 Punkte)
...