Geschichte der Maus

0 Punkte
623 Aufrufe
Gefragt 1, Nov 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
hallo

ich maturiere in Biologie und habe als Spezialgebiet Mäuse; jetzt kommt meine Frage; ich hab schon sehr viel ausgearbeitet, würde aber noch einen allgemeinen Teil über Mäsue benötigen; hat da jemand was für mich? ich brächte was allgemeines über mäuse, mäuseplagen, historisches etc etc etc

wer kann mir helfen?; hat vielleicht jemand so ne Arbeit, links oder ähnliches

ich ersuche um eure mithilfe und bedanke mich schon im voraus :wink:

meine mail: <!-- e --><a href="mailto:vivius122@yahoo.de">vivius122@yahoo.de</a><!-- e -->

daaaaanke vivi

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo
Ich hab einfach mal ein bisschen gegoogelt und folgenes über die Geschichte der Maus herrausgefunden:



Die Maus mit Ihren 8 Unterarten kam im Westen und Süden Europas bis hin nach Kleinasien vor, außerdem in Nordafrika und quer durch Asien bis nach Japan. Ursprünglich lebte die Maus als Steppentier. Und hat sich wahrscheinlich gebietsweise vor 8000 Jahren dem Menschen angeschlossen. In dieser Zeit wurde der Mensch sesshaft und zum Ackerbauer. Dies nutzten die Mäuse. Die verschiedenen Arten der Mäuse sowie auch die Ratten vermehrten sich hier recht zahlreich und passten sich schnell den verschiedenen Lebensbedingungen an. Durch diese Anpassungsfähigkeit gelang es den Mäusen, sich die Lebensräume in der Nähe des Menschen zu erobern und sich so mit ausreichend Nahrungsmitteln zu versorgen. Selbst die Katze, der natürliche Feind dieser kleinen Nager, war dem enormen Fortpflanzungstrieb der Mäuse nicht gewachsen. In einigen Teilen der Erde werden einzelnen Arten sogar gezüchtet, gelten als Glücksbringer oder als heilige Tiere. Selbst als Heil- und Wundermittel gegen verschiedene Krankheiten wurden die Mäuse verarbeitet.


Unter allen Farbmausseiten gibt es einen Teil Heerkunft , wo das steht was du wohl suchst...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 972 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 1,028 Aufrufe
Gefragt 5, Okt 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 268 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,057 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2007 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 923 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von kathy (160 Punkte)
...